12 von 12 im Juni

12. Juni 2023

Am 12. eines Monats zeige ich euch 12 Fotos von meinem Tag. Wir sind auch eine ganz normale Familie und Blogger sind auch nur Menschen. Überzeugt euch selbst:

Ein schöner Tag beginnt mit Sonne schon gegen 6:00 Uhr im Schlafzimmer. Für die, die es interessiert: Links sieht man ein bißchen meiner Ohrring-Sammlung, an Styropor gehängt.

Der Große ist auf Klassenfahrt. Der Mittlere geht zur 2. Stunde. Der Mann geht angeln. Die Kita des Kleinen ist heute zu und ich nehme ihn mit in meine Kita.

Wir sind heute viel im Garten vom Kindergarten und ich wollte eigentlich Fotos vom Lavendel machen. Wir haben unter Unkraut viel Lavendel gefunden und befreit.. die Kinder lieben es, uns beim Gießen zu helfen. Und sie bleiben heute überraschend trocken dabei!
Nach der Ausruh-Zeit mit Hörspiel gehen wir nachhause.

Ich zeige meinem Sohn auf dem Weg einen der seltenen Wasserspender hier in der Gegend. In Amerika haben wir das kennengelernt – da gibt es sie überall.

Der Mann erwartet uns mit einer soo leckeren hippen Poké Bowl zuhause im Garten. Man kann es auch „Reis, Hähnchen und Gemüse mit asiatischer Soße“ nennen. Das Hähnchen kommt frisch aus dem Ofen und auch die Teriyaki Sauce hat er gerade frisch gemixt.

Der Mittlere hat lange Schule, der Mann fährt mit dem Kleinen zum Angeln an den See…und ich weiß vor Schreck erstmal gar nicht, was ich machen soll. In den letzten Tagen war ich alleine mit den Kindern, es war viel los und einiges ist liegen geblieben.
Zuerst ernte ich Holunder. Er blüht voll und schwer. Ich pflücke ca. 40 Dolden für einen Likör und weitere 25 Dolden für mehr Gelee. Ich habe schon 60 Gläser gekocht, dem Baum sieht man nichtmal an, dass ich angefangen habe.

Ich neige dazu, hundert Dinge gleichzeitig anzugehen und nur mehr Baustellen anzufangen, statt viel zu erledigen. Also räume ich die Küche auf und beschrifte die Gläser mit dem Gelee. Der Mittlere fragt mich täglich, wann er sich wieder zum kleinen Verkauf an die Strasse stellen kann. Er freut sich riesig, als er von der Schule kommt und loslegen kann.

Nebenbei pflanze ich ein paar Pflanzen ein und freue mich riesig über Erdbeeren, Kirschen, Himbeeren und sogar meine ersten Zuckererbsen!!! Ebenso Salat und Möhrengrün. Ja.. von Möhren keine Spur. Aber das Grün kann auch verwendet werden.

Ich sauge gründlich Staub, das war nötig. Ich wische Fingerabdrücke von Flächen und räume das Arbeitszimmer auf. Ab und zu gehe ich zum Verkaufsstand und schaue, was der Sohn macht. Er ist glücklich und verkauft die ersten Gläser.

Der Mann kommt mit Fisch zurück. Es ist heiß im Garten, ich gieße im Schatten. Das jetzt sind die guten Tage! Der Kleine klettert auf den Kirschbaum und sucht die ersten Kirschen. Ich liebe es. Wegen eines starken Rückschnitts hatten wir ein paar Jahre keine Kirschen – dieses Jahr sind es viele – und sie sind lecker!

Ein Foto für meine Schwester:
Meine Sukkulenten blühen zum ersten Mal so richtig, ich kämpfe sehr viel für meinen kleinen Steingarten. Auch ihre Sukkulenten blühen gerade rosa.

Wir essen auf der Terrasse unsere Pokè Bowl. Kalt, lecker und gesund! Danach nehmen wir kleine Videos auf, die am Sonntag im Familiengottesdienst gebraucht werden. Der Mann schaut noch eine Serie mit den Jungs und bringt sie dann ins Bett. Ich gehe duschen. Meine Creme ist eine schöne Sommererinnerung 2022. Ich habe sie damals in Holland gekauft.

Danke fürs Mitlesen!
Bei Caro findet ihr weitere Texte und Fotos von einem wunderschönen 12. Juni. (Werbelink)

****

Ich danke Dir fürs Mitlesen!
Wenn Dir der Beitrag gefallen hat und du meine Leidenschaft fürs Bloggen unterstützen möchtest, lade ich Dich ein,
in meine virtuelle Kaffeekasse zu spenden. (Klick hier!)
Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert