Wollen wir spielen?

10. Dezember 2021

Ich freue mich sehr, dass ich euch zum dritten Mal die beliebtesten Gesellschaftsspiele des Jahres vorstellen darf!

Nach 2019 (Zeit zum Spielen) und 2020 (Kommt, lasst uns spielen!) präsentiere ich nun die beliebtesten Spiele aus dem Jahr 2021! Alte und neue Spiele sind seit dem wieder viel häufiger auf unseren Tischen gelandet. Und nicht nur auf unseren Tischen. Die Nachfrage nach Gesellschaftsspielen stieg besonders Anfang 2020. Wer hätte es gedacht: Das Spiel Pandemie (Werbelink) steht noch immer hoch im Kurs. Mein Mann hat es gestern Abend stundenlang mit seinen Freunden gespielt.

Wieder liegt ein Jahr hinter uns, in dem wir mehr Zeit als sonst zuhause verbracht haben. Ein Comeback für Gesellschaftsspiele!

Ich finde es bemerkenswert, dass das Spiel UNO (Werbelink) noch immer auf Platz 3 landet – und zwar in neuem stylischen Design. Immerhin gibt es das beliebte Kartenspiel seit 1971 !

Überhaupt sind viele Spiele in der „Liste der Top 10“ ziemlich bekannt. Klassiker wie Skip-Bo, Phase 10 und Scrabble zum Beispiel.

Das Spiel auf Platz 2 haben wir auch seit ein paar Monaten und es macht den beiden großen Jungs richtig Spaß. Micro Macro Crime City (Werbelink) ist ein sehr vielseitiges, abwechslungsreiches Spiel, mit dem man sich eine ganze Weile beschäftigen kann. So richtig kann man alle Durchläufe nur einmal spielen – es sei denn, man wird selbst kreativ und denkt sich eine weitere Story aus. Ich empfehle gute Augen und helles Licht für das Spiel des Jahres 2021 !

Auf Platz 1 steht ein ungewöhnliches Spiel in diesem Jahr. (Alle Leser unter 18 Jahren müssen sich jetzt bitte die Augen und Ohren zuhalten.) Das Schmuse Duell (Werbelink) empfehle ich euch nicht für den Spieleabend, sondern nur zu zweit mit der Liebsten oder dem Liebsten. Es gibt Würfel und eine Sand-Uhr.. und es gibt Aufgaben, die ihr erledigen müsst… Und dann kann ich mir vorstellen, dass ihr viel Spaß haben werdet 😉

In Zeiten, wo jedes Familienmitglied ein Smartphone besitzt und die PlayStation neben der Nintendo im Wohnzimmer steht, finde ich es wichtig, dass ab und zu auch mal wieder ein neues Brettspiel auf den Tisch kommt.

Vielleicht findet ihr beim Stöbern noch ein Weihnachtsgeschenk?
Ich wünsche euch viel Spaß beim Spielen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert