Winter-Kunst im Garten

20. Januar 2019

Es gibt so ein paar Deko-Ideen, die schon lange in meinem Deko-Wartezimmer im Kopf warten, bis es mal kalt genug ist. Und jetzt ist es soweit:

Gefrorene Seifenblasen
Da gibt es viele wundervolle Fotos im Internet. Trotzdem konnte ich mir das einfach nicht vorstellen.
Heute morgen habe ich noch im Bett auf dem Handy gesehen, dass draussen -5 Grad waren! Ich wusste, dass wir noch eine große Flasche Nachfüll-Seifenblasen-Flüssigkeit haben, aber ich konnte keinen dieser Plastik-Puste-Dinger finden. (Haben die auch einen Namen?)

Ich suchte irgendein Plastik-Besteck, was vielleicht ähnlich funktionieren würde, aber als ich die große Flasche öffnete, sah ich, dass innen ein großes dieser.. ihr wisst schon, steckte.

Und dann hatten wir den Spaß unseres Lebens!
Am Sonntag morgen im Garten.
Sogar an der Kirche konnten die Jungs nicht aufhören und Kinder und Erwachsene waren begeistert.

Die Seifenblasen gefrieren schnell, man kann sogar zuschauen. Wenn sie platzen, sieht es aus wie eine Folie, die in sich zusammensackt. Ganz faszinierend!

Eis-Scheiben
Eine ganz einfache Idee – und es sieht wunderschön aus!

Wir haben Kunststoff-Schüsseln auf die Terrasse gestellt und sie halb mit Wasser gefüllt. Dann sind die Jungs durch den Garten gestromert und haben kleine schöne Natur-Schätze gesammelt. Ich habe einen Faden ins Wasser gehängt – und dann sind wir zum Gottesdienst gegangen.

Am Nachmittag, also schon nach wenigen Stunden, und als das Sonnenlicht gerade perfekt durch die Bäume strahlte, machten wir diese Fotos!

Ich glaube, mehr muss ich nicht dazu sagen.

Macht ihr es nach?
Wir werden das in den nächsten Tagen auf jeden Fall noch öfter machen und in die Bäume hängen. Machen wir uns diese Kälte schön!

Im Ofen entsteht übrigens gerade ein Schokoladen-Kuchen-Traum und ich werde jetzt ein paar kleine Geschenke auf einen Geburtstagstisch mit 2 Kerzen legen… Großer Mama-Seufzer!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.