Hallo Oktober!

01. Oktober 2022

Den „Danke“-Beitrag für September habe ich nicht geschafft – aber ich bin gerade sehr dankbar! Im September ist so viel passiert – alleine über die letzte Woche könnte ich ein Buch schreiben.

Wir hatten Freunde zu Besuch aus Kalifornien, Ägypten, Mexiko und Kenia. Der mittlere Sohn ist beim Marathon mitgelaufen. Ich durfte eine Nacht mit meinem Mann in einem teuren Berliner Hotel verbringen. Meine 3-tägige Mütterpflege-Weiterbildung war intensiv und inspirierend. Mein Rufbereitschafts-Baby ist in der 36. Woche geboren, die Mama hat das ohne meine Begleitung wunderbar geschafft. Der große Sohn hat eine große Wanderung + Nacht im Wald (ohne Zelt) geschafft und sich ein kostbares Abzeichen für seine Royal Ranger Kluft verdient. Mein Mann und ich waren zu einer festlichen Gala eingeladen. Ich habe wieder ein Outdoor-Wochenende mit den Mädels im Wald verbracht. Und nebenbei Haushalt, Familie, Freunde, Schule, Arbeit, Garten, Einkauf… In diesen Tagen haben wir Besuch von 8 Pastoren aus Kenia, die Berlin kennenlernen, uns kennenlernen und für unsere Kirche jede Menge Segen und Ermutigung bringen. Es tut mir einfach so gut – gerade nach 2 Jahren Isolation und Reiseverbot – wieder andere Luft zu schnuppern, die Geschenke, Gebete und Freundschaften aus anderen Ländern zu genießen und zu spüren: Wir sind Teil von etwas Größerem!

Das nur kurz zum September. Fragt mich gern, wenn ihr Interesse an mehr Details habt.

Im Oktober werde ich…

… viel Zeit mit Freunden aus Kenia verbringen.
… die deutsche Einheit feiern.
… Herbst-Fotos in der Stadt machen.
… Elternabend 3/4 und 4/4 besuchen.
… Arzttermine wahrnehmen.
… mit den Kindern ins Kino gehen.
… eine Kleidertauschparty feiern.
… die Herbstferien genießen.
… mich über die tiefe Sonne freuen.
… Weisswurst und Flammkuchen essen.
… in den Britzer Garten gehen.
… mit Freundinnen im Garten am Feuer sitzen.
… Freunde treffen.
… viele Kerzen anzünden.
… den Garten aufräumen.
… Tee trinken.

****

Ich danke Dir fürs Mitlesen!
Wenn Dir der Beitrag gefallen hat,
lade ich Dich ein,
in meine virtuelle Kaffeekasse zu spenden. (Klick hier!)
Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert