Favourite Things

Ich hab schon vor langer Zeit aufgeschrieben, welche kleinen Momente mir viel bedeuten oder mir gute Laune machen. Immer wieder mal gucke ich diese Liste an und freue mich. Manchmal kommt etwas weg, manchmal kommt etwas Neues dazu.

Habt ihr auch schon so eine Liste?
Hilft wie Schokolade gegen schlechte Laune bei Regenwetter.

Momente, die ich mag:

– der Moment, wenn die Braut in die Kirche kommt
– Käsebrötchen essen
– wenn Personen aus dem Publikum sich auf der Großbildleinwand erkennen
– nach dem morgendlichen Duschen beim Abtrocknen noch Kissenfalten auf der Haut finden
– den Duft im Blumenladen
– Streuselschnecke mit Latte Macchiato
– meine Kinder zum Lachen bringen
– persönliche Post im Briefkasten
– Bücher von Cecelia Ahern lesen
– Lindt „Lindor“-Kugeln
– weiche Hände
– über einen Film richtig lachen und nicht mehr aufhören können
– wenn Musiker ihr Instrument verbalisieren
– von weitem im Dunkeln die Lichter einer Bahn kommen sehen
– starke Stimme einer Sängerin
– Muffinpapier von Muffins abmachen
– wenn die Hausfrau den Nachtisch holt: das kratzende Geräusch von zersplitterndem Eis in der Kühltruhe: Dann weiß man, dass es Eis gibt
– Niesen
– wenn Leute meine Fotos kommentieren
– Schneeflocken auf der Nase
– Gänsehaut
– guter 2-stimmiger Gesang von Mann und Frau
– Augenbrauen zupfen
– nachts im Auto an der Ampel zu stehen und durch beschlagene Scheiben den Lichtschein zu sehen, wie Rot auf Grün wechselt
– Bauernhofgeruch
– wenn Violinisten mit dem Geigenbogen auf die Noten zeigen
– die Fruchtbläschen von Paprika und Mandarine mit den Zähnen knacken
– ins Bett kuscheln
– eine Bridge im Lied
– Frühlingsluft auf der Haut
– Eiskaffee
– nachts (im Sommer irgendwo draußen) mit Freunden reden
– Im Film: Jemand sitz im Sessel, man sieht ihn nur von hinten und redet los. Die Person dreht sich irgendwann um und es ist jemand anders, als erwartet.
– Krankenhausgeruch
– After-Eight-Eisbecher
– grüne Frühlingsblumenspitzen nach dem Winter
– Grübchen
– mit einem Coffe-to-go Becher durch die Stadt laufen
– rosa Gerbera
– Avocado-Burger
– in der Sonne sitzen
– Döner essen
– einen frisch gebackenen Kuchen aus dem Ofen holen
– beim Auto fahren beten
– Schaum von einer Glasschüssel abspülen, weil nur eine Seite sauber wird
– Fliederduft
– saubere Fensterscheiben
– wie ein Kind auf den Boden setzen zum Schuhe anziehen
– am Morgen durch sonnige Straßen laufen und Wecker von anderen klingeln hören
– zugucken, wie ein neues S-Bahn-Plakat ausgeklappt und angeklebt wird
– Geruch von Sonnencreme

Nimm dir einen Stift und probier’s aus! Dein ganzes Leben lang kannst du diese Liste führen und Glück sammeln.

image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert