Escape Berlin

14. April 2022

„Leider hat ein Bösewicht herausgefunden, wo das Versteck ist. Da unser Held aber gerade auf einer geheimen Mission unterwegs ist, wird er es nicht rechtzeitig schaffen, sein Versteck zu verteidigen. Kurzentschlossen greift er zum Telefonhörer und ruft euch an…“

****

Quelle: Escape Berlin

Im August 2020 habe ich euch einen Bericht von Escape Berlin (Werbelink) aufgeschrieben. Das war mein allererstes Escape Game und ich war so begeistert.

Kurz danach musste Escape Berlin schließen – denn ein Umzug in größere, neue Räume stand an!

Jetzt wieder neu eröffnet ist es Europas größtes Live Escape Game!

Wir wurden gefragt, ob wir die neuen Räume ausprobieren wollen – und natürlich wollten wir! Weil der 12. Geburtstag des Großen kurz vor uns lag, war die Entscheidung schnell gefallen, wer von uns gehen durfte. Ich wusste, dass so ein Live Escape Game genau das richtige für ihn sein würde – blieb nur noch die Frage, welches wir aussuchen sollten…

****

Das Escape Berlin befindet sich im Osten Berlins an der Landsberger Allee, nahe S Bahnhof Ostkreuz. In großen Räumen können 5 verschiedene Spiele in Deutsch oder Englisch gebucht werden.
Bis zu 9 Personen können ein Spiel spielen, einige Spiele sind empfohlen ab 8 Jahren.

Außerdem gibt es weitere 5 Spiele für Kinder und Erwachsene, die mit Freunden oder Familie zuhause gespielt werden können. Auch das haben wir ausprobiert. Da bekommt man dann Post oder Anrufe.. eine total tolle Idee!

Wir haben bei unserer Buchung angegeben, dass vier 12jährige Kinder kommen werden – und in kleinen Details wurde das Spiel dann dem Alter angepasst.

Bei weiteren Fragen kann ich euch diese Seite empfehlen!

****

Für unseren Sohn haben wir uns für das Spiel „Der Superzwerg“ entschieden.
Für alle seine Gäste war es das erste Escape Game…

… ihr hättet sie nach dem Spiel sehen sollen!
Sie waren so aufgekratzt und begeistert. Ihr Augen haben geleuchtet und sie haben geredet ohne Ende. Noch heute erzählt mein Sohn davon.

Mein Mann hat die Kids begleitet, seine erste Nachricht an mich nach dem Spiel, als er sein Handy wieder hatte, war: „Sehr geil!“

Hier ist ein Bericht von ihnen:

Escape Game

Für meinem zwölften Geburtstag bin ich mit meinen drei Freunden in das Escape Game gegangen. Superzwerg.

Nach einer kurzen Erklärung ging es direkt los.

Kaum war die Tür hinter uns zu, waren wir auch schon direkt im Geschehen. Es gab viele tolle Rätsel und Herausforderungen, die man alleine und in der Gruppe lösen konnte.

Es gab Überraschungsmomente und immer wieder Neues zu entdecken. Völlig Unerwartetes und einige Wow-Effekte.

Bis zur letzten Sekunde war es spannend. Es hat sich gelohnt, alle Herausforderung zu meistern, um am Ende dann ein großartiges Finale zu erleben. Wenn man einmal nicht weiterkam, wurde man auch bestens betreut.

Es war etwas für den Kopf, für das Herz, für die Freundschaft und für die Gespräche der folgenden Tage. Eine klare Empfehlung.

****

Wir haben Escape Berlin ausprobiert und sind begeistert.
Die Räume sind so kreativ, liebevoll und detail-reich gestaltet, die Buchung und Kommunikation ist unkompliziert und die Mitarbeitet dort haben echt gute Laune. Das macht so viel mehr Spaß!

Wenn ihr in Berlin seid und Lust auf ein Abenteuer habt, besucht das Escape Berlin!

Danke, dass wir testen durften!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.