12 von 12 im April

12. April 2023

Am 12. eines Monats zeige ich 12 Fotos und erzähle euch von meinem Tag. Das ist eine alte Blogger-Tradition. Mehr dazu könnt ihr hier lesen und angucken. (Werbelink)
123 Blogger haben heute mitgemacht!

Wir haben noch immer Osterferien. Das heißt, die Tage beginnen etwas langsamer. Der Mittlere muss als erster zum Fussball-Camp. Papa bringt ihn. Ich nehme den Kleinen heute mit in meine Kita. Papa und der Große bleiben zuhause.
Ich habe gestern Abend meine Haare gewaschen und hatte keine Lust, sie mühsam zu kämmen. Ich dachte, mit einem geflochtenen Zopf kann ich das Problem umgehen… Tja, mein feines dünnes Haar war heute Morgen umso mehr verknotet und wirr. Den ganzen Tag hab ich mich darüber geärgert. Ich habe am Morgen nicht genug Zeit dafür und lasse die Haare einfach offen.

Mit dem Kleinen auf dem Rad fahre ich in meine Kita. Der Kleine ist jetzt auch schon 6 Jahre alt und ziemlich schwer auf einem Fahrrad ohne eigenen Antrieb.

In diesen Ferien sind so wenig Kinder im Kindergarten. Aber die Sonne scheint, es ist fast warm und wir können endlich mal wieder in den Garten gehen.

Einige Kinder spielen etwas wild mit kleinen Glitzer-Steinchen und mein Sohn macht sich in der Vorlese-Zeit die Mühe, mal richtig aufzuräumen und unter den Schränken nach Spielzeug zu suchen.

Nach Feierabend holen wir den Mittleren vom Fussballplatz ab. Das bietet sich zeitlich und vom Weg gut an. Wir sind ein bißchen früher da und brauchen eine ganze Weile, um den Bruder unter all den Kindern zu finden.

Der Mittlere hat heute kein Rad und kein Bus-Ticket dabei, also laufen wir. Es ist warm und trocken – gestern sind wir nämlich nass geworden. Die Strecke von ungefähr 2,5 km führt durch die Natur und ist angenehm zu laufen. Die Jungs sitzen abwechselnd auf dem Rad und werden von mir geschoben. Diese Zeiten der Entschleunigung bieten sich gut zum Reden und Austauschen an.

Als kleine Ermutigung halten wir unterwegs bei einem Bäcker an und die Jungs dürfen sich ein Gebäck aussuchen und bekommen neue Energie.

Zuhause lade ich dem Kleinen eine App zu einem neuen Sticker-Heft aufs Handy, auf die er sich schon den ganzen Tag freut. Er ist gerade total in einer Benjamin Blümchen Welt und hört die 150 Hörspiele rückwärts. Inzwischen ist er bei den Folgen angekommen, die wir aus unserer Kindheit kennen!

Der Mann und der große Sohn sind schon wieder angeln. Ich trinke warmen Tee, den der Mann gekocht hat und mache mir einen Kaffee. Weil ich Kopfschmerzen habe, nehme ich sogar eine Schmerztablette. Ich glaube, das sind Verspannungs-Kopfschmerzen von der Kälte, dem schweren Fahrrad oder von den blöden verknoteten Haaren!

Heute Abend kommen Freundinnen zu mir. Wir treffen uns wöchentlich und heute wollen wir mal Essen bestellen und ich wähle vorher von zuhause aus.

Dann nehme ich die Wäsche ab und mache hier und da ein bißchen Ordnung. Mittwoch ist immer mein letzter Arbeitstag in der Woche und ich merke das doch im Haushalt, an welchen Tagen ich länger nicht zuhause bin…
Auch mein großer voller Geburtstagstisch musste für heute Abend endgültig abgeräumt werden.

Mit den Mädels reden wir zur Zeit über Frauen aus der Bibel.. wie sie waren und was wir von ihnen lernen können. Neben Frauen, die gefühlt jeder kennt, entdecken wir echte Schätze und starke Persönlichkeiten. Heute geht es darum, wie angespannt oder entspannt wir im Alltag sind, was uns bremst, ablenkt oder antreibt und wie wir im Leben zu mehr Gelassenheit und Präsenz kommen können. Ein ganz wichtiges Thema für Frauen, finde ich.

Und jetzt werde ich die Kerzen auspusten und noch einen Gang durch die Kinderzimmer drehen. Der Mann ist zur Weiterbildung mit dem Nachtzug unterwegs in die Schweiz und vor uns anderen liegen noch zwei schöne Ferientage!

****

Ich danke Dir fürs Mitlesen!
Wenn Dir der Beitrag gefallen hat und du meine Leidenschaft fürs Bloggen unterstützen möchtest, lade ich Dich ein,
in meine virtuelle Kaffeekasse zu spenden. (Klick hier!)
Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert