Meine Midsommar Momente

13. April 2023

(Werbung)

Ich möchte euch ein neues Buch vorstellen.
Und diese kalten, nassen Tage, in denen wir sehnlichst auf den Frühling warten, eignen sich perfekt dafür:

Stellt euch eine warme Sommerwiese vor, dazu weiße Kleidung, Erdbeertorte und Blumenkränze. Denkt an Wikingerschach, an Lachs mit Frischkäse, an Kartoffeln mit Köttbullar und Preiselbeer-Soße, an viele Blumen in Glas-Vasen auf weißen Tischdecken und an Zimtschnecken mit dicken Zucker-Körnern. Denkt an Ronja und Michel, an Ida und Madita, an Lasse, Bosse und Ole. Denkt an Katthult und an Bullerbü.

Habt ihr Bilder im Kopf und ein warmes Gefühl im Herzen?
Ein Gefühl von Leichtigkeit oder Kindheit?
Denkt ihr an das Land mit der blau-gelben Flagge?

Das Buch Midsommar Momente von Sina Kaiser ist am 31. März 2023 im Groh Verlag erschienen, (Werbelink) es hat 112 Seiten und kostet 16.00 Euro.
Die Autorin ist auch als Bloggerin und auf Instagram unterwegs.
(Werbelink)

Ich habe es vor ein paar Tagen erhalten, habe darin geblättert und habe mich sofort wie im Sommer gefühlt. Das Buch ist so liebevoll und detailverliebt gestaltet. Jede Seite strahlt Sommerliebe aus.

Nicht nur Rezepte, Deko-Ideen, wichtige schwedische Midsommar-Begriffe und Spiel-Vorschläge könnt ihr finden, sondern auch Reime und Geschichten, Bräuche und Traditionen rund um das schöne Fest zur Sommersonnenwende. Viele zauberhafte Fotos unterstützen den schwedischen Charme und das Midsommar-Feeling.

Ihr wisst vielleicht, dass ich dieses Fest gegen Ende Juni sehr gerne feiere. Obwohl es ja die kürzer-werdenden Tage ankündigt, so ist es doch oft am schönsten in der Mitte des Jahres. Da gibt es helle Nächte, frisches Obst, Blumen vom Feld und warme Sonnenuntergänge.

Es ist so einfach, sich mit Freunden zu verabreden, gutes Essen zu teilen, Musik zu hören oder zu machen, am Lagerfeuer zu sitzen und zu tanzen, Geschichten zu erzählen, Fotos zu machen und bis in den neuen Tag zu feiern!

Dieses Buch hält viele kleine und große Ideen bereit, wie euer Midsommar-Fest mit wenigen Handgriffen ganz groß und feierlich werden kann. Ich glaube, es geht viel mehr um eine Einstellung, um ein Gefühl – als um ein perfekt ausgerichtetes, instagram-taugliches Sommerfest. Es geht darum, jeden kleinen Moment zu feiern und sich das Leben schön zu machen.

Skandinavien hat viele dunkle Tage im Jahr und lange Wintermonate. Aber im Sommer stelle ich mir da ganz viel Lebensfreude, Leichtigkeit und das Sein im Moment vor…
Mich begleitet dieses Buch jetzt schon durch unseren kalten Frühling. Ich sammele Ideen für leckere Snacks, für schöne Plätze im Garten und für kleine und große Treffen mit Freunden.

Für alle Schweden-Sonne-Erdbeer-Lachs- und Astrid Lindgren-Liebhaber, die den Sommer kaum noch abwarten können, empfehle ich dieses Buch von Herzen!

Danke, dass wir es testen durften!

Glad Midsommar!

****

Ich danke Dir fürs Mitlesen!
Wenn Dir der Beitrag gefallen hat und du meine Leidenschaft fürs Bloggen unterstützen möchtest, lade ich Dich ein,
in meine virtuelle Kaffeekasse zu spenden. (Klick hier!)
Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert