Wo ich so surfe…

Heute zeige ich euch mal meine Welt des Internets.
Inzwischen gibt es nämlich schon ein paar Seiten, auf die ich täglich klicke und um die Vernetzung zu unterstützen, stelle ich sie euch mal vor. (Und hiermit habe ich euch gewarnt: Es kann süchtig machen und es wird Zeit klauen!)

Ich weiß nicht mehr, seit wann, aber schon sehr lange lese ich jeden Eintrag von Frau Frische Brise. Vor langer Zeit waren wir Kolleginnen und standen gemeinsam auf einem Schulhof im Prenzlauer Berg. Wir haben uns gut verstanden. Jetzt wohnt sie mit ihren vier Kindern in Hamburg und ich mit meinen zweien in Berlin.
Und wir bloggen. Und ich liebe, wie sie schreibt, backt, kocht, erzieht, lebt, genießt…

Durch eine andere Freundin aus Berlin habe ich BerlinMitteMom entdeckt. Sie hat so einen coolen Schreibstil, ich liebe ihre Berliner Schnauze, obwohl sie sich selbst als „Zujezogn“ bezeichnet. Ich muss richtig richtig lachen, wenn sie die Unterhaltungen ihrer drei Kinder beschreibt. Sie ist äußerst kreativ und hat wertvolle Tipps, um im Alltag mit Kindern (in Berlin) zu überleben!

Seit kurzem lese ich den berührenden Blog einer Mama, deren Mann in Afghanistan ist. Sie zählt die Tage, bis er kommt und erzählt vom Leben mit ihren zwei kleinen Töchtern.

Dann gucke ich bestimmt täglich auf die Seite nido.de. Dort gibt es Elterntipps, andere Blogs, interessante Links und Artikel und überhaupt eine Menge Austausch.

Das waren die Eltern-Geschichten.

Hier lese ich von einer Freundin aus Berlin und aus unserer Kirche.

Ausserdem besuche ich den Blog einer anderen ehemaligen Kollegin.

Emilian und ich gucken ab und zu kleinen Vögeln beim Wachsen zu.
Da gibt es hier eine Adler-Familie und hier eine Waldkauz-Familie.
Das kann auch mal nebenbei beim Essen laufen… sehr interessant!

Ab und zu gucke ich bei trnd.com vorbei und suche neue Produktteste oder Projekte.

Und dann gibt es noch eine Neuigkeit, die sehr wohl auch für euch interessant werden könnte!
Eine Blogpartnerschaft!
Sogar zwei…

Guckt euch doch schonmal bei Trendsales um. Trendsales ist eine Online-Handelsplattform aus Dänemark für den Kauf, Verkauf und Tausch von Marken- und Designerwaren. Ich werde euch auf dem Laufenden halten!

Ausserdem wird es bald eine Zusammenarbeit mit madebysteen geben! Sie näht, weil es ihr Freude macht und heraus kommen ganz süße und ganz individuelle Sachen, die jedem Kind und jeder Mama eine Freude machen!
Mein aktueller Favourit: Mutterpasshülle!

Viel Spaß beim Surfen!

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.