WMDEDGT – 4

05. April 2024

Am 5. eines Monats möchte ich euch erzählen, was ich eigentlich so den ganzen Tag gemacht habe.
Falls jemand fragt:
„Was macht du eigentlich den ganzen Tag?“
WMDEDGT?

****

Ein ganz kleines bißchen denke ich manchmal, dass der 5. April der traurigste Tag im Jahr ist, weil dann mein Geburtstag vorbei ist… Das stimmt natürlich überhaupt nicht. Schon gar nicht kann ein Tag im Frühling traurig sein 😉 Aber ich liebe es einfach, Geburtstag zu feiern und Geburtstag zu haben!

Gestern bin ich 39 Jahre alt geworden und weil das Wetter wirklich sehr April-haft war, haben wir die Feier spontan auf heute verschoben.

Ich habe ausgeschlafen, dann war ich duschen und habe mit einem Sohn gefrühstückt. In den Ferien unterscheiden sich unsere Aufsteh-Zeiten in der Familie teilweise um Stunden!

Gestern Abend habe ich noch zwei Kuchen gebacken, so brauchten wir heute nur noch Essen und Picknick und Spiele und Decken einpacken. Gegen 11.30 Uhr sind wir in einen größeren Park in der Nähe gefahren. Früher habe ich dort öfter Geburtstag oder andere Feste gefeiert.. jetzt eigentlich schon lange nicht mehr.

Ich habe einen schönen Platz nähe Café, Toiletten und Spielplatz ausgesucht und über den Tag verteilt meine Gäste empfangen. Insgesamt waren wir so um die 40 Personen – und das war richtig schön. Es hat zweimal ganz kurz geregnet, teilweise saßen wir sogar im T-Shirt und mit Sonnenbrille auf unseren Stühlen.

Wir haben viel geredet und gespielt, gegessen und sind spazieren gegangen. Mein Sohn hat ganz tolle Fotos von den Frühlingsblumen gemacht.

Es gab so viel gutes Essen, viele rosa Blumen und Geschenke. Ich habe noch gar nicht geschafft, alles anzuschauen.

Kurz vor 20:00 Uhr waren wir wieder zuhause. Der Kleine ging noch in die Badewanne, aber viel war nicht mehr mit uns los. Die Frühlingsluft und der Tag auf der Wiese hat uns allen gut getan und uns schön müde gemacht!

Wir freuen uns auf ein sehr sonniges Wochenende in Berlin!
Gleichzeitig sind nun auch 2 Wochen Osterferien vorbei. Aber ich finde den Abschnitt von Ostern bis Sommer immer am leichtesten im Schuljahr.

****

****

Weitere Blog-Einträge von heute findet ihr hier.
(Werbelink)

****

Ich bedanke mich fürs Mitlesen!
Wenn du mein Bloggen unterstützen möchtest,
lade ich Dich ein,
in meine virtuelle Trinkgeld-Kasse zu spenden. (Klick hier!)
Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert