Wir bekommen ein Baby!

02. April 2024

Wir haben ganz genau geplant, unser Baby-Video am 1. April zu zeigen – und jetzt löse ich die Spannung auf:

Es war kein April-Scherz!
Ich bin tatsächlich schwanger und wir bekommen im Sommer unser 4. Baby!

Die Weiterbildungen und die Arbeit als Doula und Mütterpflegerin sind offensichtlich nicht spurlos an mir vorübergegangen. Ich hatte einfach nicht dieses „fertig-Gefühl“, von dem viele Mütter berichten und habe mir und uns zugetraut, noch ein Baby zu bekommen. Mein Wissen und der Arbeitsalltag um Familie, Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett hat mich in meiner Entscheidung stark und sicher gemacht. Vielleicht kann ich ja auch andere zu einem weiteren Baby ermutigen und anstecken?

Mein Mann und ich waren uns einig, alleine hätte ich das sicherlich nicht entschieden. Und besonders zwei der drei Jungs haben immer wieder gefragt und den Wunsch nach einem Baby geäußert. Auch diese Fragen allein waren nicht der Auslöser.

Unser Auto ist nicht riesig, zur Zeit haben wir nur 2 Kinderzimmer und ich werde übermorgen 39 Jahre alt. Die Großen sind jetzt 14, 12 und 7 Jahre alt – aber ich wollte mir weder Standard noch Alter oder Abstand von irgendjemand vorschreiben lassen. Ich finde, gesunde starke Familie brauchen viele Kinder 😉 Wir haben lange überlegt und es gab einfach immer mehr Gründe, die dafür sprachen. Außerdem habe ich im Freundeskreis und in „meinem Internet“ viele Familien mit 4 Kindern beobachtet und mich inspirieren und ermutigen lassen.

Ihr kennt uns: Wir sind spontan, hören eher auf unser Herz und denken nicht zu viel nach. Wir glauben an das Gute, wir haben tolle, große Kinder und können unsere Begabungen und Kräfte einschätzen. Leichtsinnig sind wir aber nicht und überhaupt: Was wenn alles gut geht! Es hat irgendwann alles gepasst. Der Weg war nicht ganz leicht und ich brauchte eine Menge Zuversicht und Ermutigung und Freundinnen, die mit an das Wunder glauben und Freude und Leid teilen. Vielleicht später einmal mehr dazu.

Ich bin ohne Ende dankbar, dass es nochmal geklappt hat und dass wir tatsächlich ab Sommer zu sechst sind. Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden!

****

Ich bedanke mich fürs Mitlesen!
Wenn du mein Bloggen unterstützen möchtest,
lade ich Dich ein,
in meine virtuelle Trinkgeld-Kasse zu spenden. (Klick hier!)
Danke!

Comments

  1. Carina says:

    Wow, ich freue mich sehr für euch! Kinder sind so ein Segen!

    1. Marit says:

      Vielen Dank dir!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert