Telefonat

Ich habe mir vorgenommen, heute einen neuen Eintrag zu schreiben, habe überlegt, was es sein könnte und habe in der Zeit bei der Kinderärztin angerufen, um einen Termin für die U6 zu machen.
Die Ärztin selbst ging ans Telefon und bat mich, kurz zu warten. Das Telefon wurde danebengelegt und ich konnte dem Trubel im Wartezimmer zuhören. Kindergeschrei, die Stimme der Ärztin, die trockenen Kommentare der Arzthelferin (ich habe hier schon mal von ihr geschrieben), Fragen der Eltern. Wenn ich aus dem Fenster gucke, sehe ich das Ärzthaus und die Familien, die ich eben noch am Telefon gehört habe.
Arzthelferin: „So, das hier geben Sie bitte 3x täglich 3 Tage lang, ja? 3x täglich, 3 Tage lang. Ich schreibe es Ihnen auf.“ Sie murmelt vor sich hin und schreibt: „3x täglich, 3 Tage lang.“ Dann höre ich: „Nein, du gehst jetzt nachhause. Frau Doktor schickt dich nachhause.. Ab durch die Mitte!“
Dann die Ärztin: „Familie soundso kann reinkommen und Familie soundso bitte in die 1 und schonmal ausziehen!“
Ein Geräusch, das klingt, als würde jemand den Telefonhörer in die Hand nehmen und ich sage wieder: „Hallo, hier ist Frau Boguslawski und ich hätte gern einen Termin für meinen Sohn…“
Die Arzthelferin am anderen Ende fängt schallend an zu lachen und ich frage mich, ob sie den Hörer überhaupt schon in der Hand hat..
Dann sagt sie aber: „Ja, wann woll’n wa denn kommen?“
Ich sage, dass es mir Dienstag und Donnerstag passt, aber da redet sie schon wieder: „Ja, Frau Doktor misst gleich das Fieber.. er kann nicht gucken? Ja, ich sage ihr, dass er schielt.“
Dann wieder zu mir: „Ich schiele auch gleich! …dann kommen Sie am 22.02. um 11.00 Uhr?“
Ja, ist gut.. und wir verabschieden uns.

Nur ein kurzes Telefonat.. aber irgendwie so lustig!

Comments

  1. danimama says:

    Hallo, ich habe mir gerade deinen Blog angesehen, ich habe auch einen und mein Jonathan ist am 17.3.2010 geboren.
    Was du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor. :O)
    Unser U6 Termin wurde auch oft am Telefon unterbrochen und wir haben erst im Mai einen Termin bekommen, weil ganz viel los ist. :O)

    Lieben Gruss
    Daniela und Jonathan

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.