Schreib- und Spiele-Messe

15. August 2022

(Werbung)

Am Zeugnistag waren wir eingeladen zur jährlichen Schreib- und Spiel-Messe in Berlin zu kommen. Seit einigen Jahren sind wir dort Gäste und wir lieben es.

Viele Aussteller stellen ihre neue Ware zum Thema Schule und Spiele aus. Bekannte Spiele-Händler sind LEGO, Schmidt Spiele, Bruder, Happy People, Kapla, Playmobil, Ravensburger und viele mehr. Zu den bekannteren Händler im Schulbedarf gehören zum Beispiel Tesa, Stabilo, Pelikan, Staedtler, Edding und Tombow.

Teilweise gibt es neue, schöne, kreative Ideen auf dem Markt, teilweise gibt es Angebote, die ich bereits aus meiner Kindheit kenne – wie beispielsweise das Steckperlen/Bügelperlen System. Die Auswahl ist vielseitig und abwechslungsreich, klassisch und innovativ.

Im Hinblick auf das neue Schuljahr, das am 22. August für uns startet, schauen wir genau hin, welche Produkte wir wieder kaufen möchten und welche wir eher nicht nutzen. Für unseren Sohn, der nun in die 7. Klasse kommt und mit der linken Hand schreibt, ist es ganz wichtig, welchen Füller er nutzt. Für den Sohn, der in die 5. Klasse kommt und der das Erlernen der Schreibschrift im ersten Lockdown verpasst hat, ist es auch wichtig, dass er gut und schnell schreiben kann.

Genauso sind wir immer auf der Suche nach tollen Beschäftigungen neben der Schule. Irgendwann darf der Ranzen und der Stift in die Ecke fliegen – und Kopf und Hände dürfen sich kreativ bewegen und spielen – und unauffällig weiter lernen. Wir sind begeistert von Lernspielen – ob als Brett-Spiel, Draußen-Spiel oder an der Konsole, die der ganzen Familie Spaß machen und unsere Fähigkeiten und Fertigkeiten erweitern.

Wir sind dankbar, dass wir auf der Messe eine gute Beratung und Zeit zum Ausprobieren bekommen. Auf der Internetseite (Werbelink) könnt ihr euch gern umschauen, gleich bestellen, euch für Produkttests anmelden oder die neuesten Angebote kennenlernen.

Wir sind dankbar, dass wir Produkte zum Testen bekommen haben, die wir sogar an euch weitergeben können!

Ich werde euch 5 Produkte zur Verlosung vorstellen!

****

Mensch ärgere dich nicht
(Schmidt Spiele)

Der Klassiker! Nun 100 Jahre alt und noch immer auf den Spiele-Tischen vorhanden. Die kleine rote Blechbox könnte bald euch gehören!

Dino Modellier-Set (2x)
(Joustra)

Für Kinder ab 5 Jahren habe ich hier ein Dinosaurier-Set!
Erst muss der Holz-Dino zusammengesetzt werden, danach kann er aus Modelliermasse einen schönen Körper bekommen.

Magic! Radierbare Buntstifte
(Kores)

Ihr kennt das: Bleistift-Striche kann man wunderbar radieren, aber übergemalte Buntstift-Farbe lassen sich nicht entfernen. Eher zerreißt das Papier…
Hier gibt es nun endlich radierbare Buntstifte in 12 schönen Farben!

Metallic Buntstifte
(Kores)

12 Buntstifte in Dreieck-Form im Metallic-Look!

Bitte schreibt mir einen Kommentar, an welchem Produkt ihr Interesse habt und somit an der Verlosung teilnehmen möchtet.

Die Verlosung endet am 21. August 2022, um 20:00 Uhr!

Nur Kommentare unter diesem Beitrag werden gezählt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barauszahlung möglich.

Und jetzt wünsche ich euch viel Erfolg – und einen guten neuen Schulstart!

****

Ich danke Dir fürs Mitlesen!
Wenn Dir der Beitrag gefallen hat,
lade ich Dich ein,
in meine virtuelle Kaffeekasse zu spenden. (Klick hier!)
Danke!

Comments

  1. Carina says:

    Danke für das Teilen der Spielemesse-Ausbeute 🙂
    Ich würde mich über die metallic Buntstifte freuen!

  2. Steffi B. says:

    Die radierbaren Buntstifte würde ich mit meinen Kids gerne mal ausprobieren. Deshalb nehmen wir an der Verlosung teil. Danke dafür!

  3. Daniela Luxi says:

    Was für schöne Gewinne 😍
    Meinen kleinen Sohn gefällt das Dino Set und meimem mittleren die Metalic Stifte 😊

  4. Ben Levi says:

    .. natürlich das Dino-Modellier-Set 🙂

    1. Debora says:

      12 Buntstifte in Dreieck-Form im Metallic-Look!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.