Schlecht-Wetter-Blues

Ich habe eben gelesen: „Heftiger Regen schadet den Ernten.“ Mir auch.
Wo ist die globale Erwärmung, wenn man sie mal braucht? Wie soll ich mich darauf vorbereiten, die lange Zeit von November bis März durchzustehen, wenn ich jetzt nicht Sonne und Wärme tanken kann?

Ich staune, wie ein heißer Sonnentag meine Laune sofort verbessert – und wie so ein Regentag alles wieder zunichte macht.

Liam wird morgen 4 Monate!
Seine Bauchkrämpfe und die Trotzkämpfe von Emilian haben sich sehr beruhigt, so dass wir echt schöne Zeiten mit unseren Jungs genießen. Emilian kennt unseren Rhythmus, geht gern mit uns einkaufen, auf Spielplätze, liebt Besuch und unser Haus. Er genießt Zeiten mit Papa oder Mama alleine, er spielt gern mit seinen Autos und kann erstaunlich viele Automarken auf der Strasse erkennen und benennen! Er hat sogar schon festgestellt, dass es viele VWs gibt.. Letztens krabbelte ein Tier auf einem Polo und Emilian sagte „VW Käfer“.
Er weiß noch nicht, dass es dieses Wort wirklich gibt 🙂

Vor ein paar Tagen habe ich mich im Garten mit dem Unkraut beschäftigt. Emilian war immer fröhlich dabei und ekelt sich genau wie wir vor den fetten Nacktschnecken in unserem Garten. Als es später zum Mittag Weißwurst und Kartoffeln mit Sauerkraut gab, bat er mich, das „Unkraut“ von seinem Teller wegzumachen.

Manchmal, wenn er nicht ganz gut drauf ist, macht er komische Geräusche mit dem Mund und prustet dann ein bißchen vor sich hin. Beim Essen ist das aber nicht so schön und ich habe ihn gebeten, es nicht zu machen. „Nur Liam darf spucken – Mama und Papa spucken auch nicht.“
Und was sagt Emilian?
„Doch! Mama spuckt Kirschkern!“
Jaaaaaa…. Kirschkerne darf man spucken. Mist.

Gestern abend fehlte uns ein bißchen Bewegung und vor lauter Verzweiflung haben wir im Internet nach Kinder-Tanz-Mitmachliedern gesucht.
Das hier hat Emilian am besten gefallen:
(Das mit dem Zwergenmädchen hat er zum Glück noch nicht so verstanden…)

Viel Spaß beim Mitmachen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.