Produktwerbung

Ein paar Monate vor unserem Abflug habe ich in meinem Lieblings-dm eine neue Nagellack-Reihe entdeckt. essie. Das Design und die Farben gefielen mir ziemlich gut, aber der Preis (8.95€) war mir entschieden zu hoch für ein kleines Fläschchen Nagellack.

Logo

Ich fragte eine Freundin, bei der ich oft schönen Nagellack sah, ob sie essie kennen würde und was sie so davon hielt. Ihre Augen fingen an zu leuchten. essie wäre die Neuigkeit aus Amerika.
Die Farben wäre ja so toll und die Deckkraft, meine Güte.
Das hörte sich sehr überzeugend an, aber 8.95€ waren noch immer zu viel.
Die Freundin erzählte mir, dass sie ihre Fläschchen für den halben Preis auf dem Wochenmarkt kaufen würde und mir gern welche mitbringen könnte. Ich wollte mir keine Farbe aussuchen, ohne sie gesehen zu haben und im Pack-Stress vergaß ich das.

Dann fing MamaMiez damit an.
Ich habe mir bereits Shred bei ihr abgeguckt. Wenn sie für Produkte wirbt, dann tut sie das so überzeugend, so ehrlich und verliebt, dass ich auf der Stelle losziehen und die Sachen kaufen würde, wenn ich in Deutschland leben würde.
Von essie schreibt sie schon länger. Immer mal wieder zieht es sie förmlich zu dm (Oh, wie ich das kenne!), sie entdeckt eine neue Farbe und kann nicht an sich halten. Sie kauft tolle Farben, die ihr sehr gut stehen.

Mir war essie anfangs einen Tick zu schrill. Meine kleine Schwester trägt gern auffälligen Nagellack, für sie wäre das was.. aber ich probiere zuerst gern dezente Farben.
Dezent ist nicht so essies Ding, so scheint mir.

Von langer Haltbarkeit und toller Deckkraft schwärmte MamaMiez auch.
Und dann probierte sie eines Abends einen Farbverlauf. Ich war begeistert!
Als ich dann gestern mal wieder hingerissen vor dem essie-Regal stand, erzählte ich meinem Mann davon und zeigte ihm Fotos von MamaMiez. Noch immer hatte ich mitnichten vor, mir eine Sorte zu kaufen, obwohl $8.95 sogar ein bißchen weniger Geld ist. Aber ihm gefiel der Farbverlauf so sehr und er ging nicht da weg, bis er sich zwei Farben ausgesucht hatte.

Guckt euch das mal an!
Oh. my. goodness.

Meine heißen „cute like a button“ und „bikini so teeny“.
Wusstet ihr, dass ich mich in einen Nagellack verlieben kann, nur, weil ich den Namen süß finde?

Einen Farbverlauf habe ich noch nicht gewagt, aber einen Test-Aufstrich:

Essie

Die Farbe ist sehr flüssig. Ich muss noch üben, sie gleichmäßig und sauber aufzutragen. Aber sie deckt wunderbar und sie leuchtet! Ich werde von der Haltbarkeit berichten. Noch ist es ungewohnt, so eine Farbe zu tragen, ausserdem habe ich weder passende Kleidung noch Schmuck dazu. Aber der Kontrast gefällt mir sehr gut.

Soviel zur heutigen Werbung.
Demnächst gibt es eine neue Liste neuester Kindersprüche…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert