Neue Kindersprüche

25. Juni 2023

Die neuen Kindersprüche sind einfach immer wieder zu gut, um sie nicht mit euch zu teilen.

****

Ich telefoniere mit meinem Mann. Es geht um das Auge des großen Sohnes und eine Sehschule. Der Kleine kriegt das mit und fragt: „Ist irgendjemand seekrank?“

Jemand fragt: „Was macht der Pastor?“
Der Kleine sagt: „Der pastoriert.“

Wir reden über Afrika. „In Kenia ist immer Sommer, da ist es immer warm.“
Der Kleine fragt: „Da ist kein Winter?? Dann kriegen sie ja gar keine Weihnachtsgeschenke!“

Wir haben einen wichtigen Termin. Ich sage zum Sohn: „Zieh mal einen neuen Pulli an. Der hier ist nicht so ….“ Ich denke nach und der Kleine sagt: „Romantisch!“ 

Ich sehe Flecken auf dem Shirt des Kleinen und frage: „Warum hast du dich bekleckert?“
Er sagt: „Na.. ich weiß nicht. Ich hab es nicht gemerkt. Bekleckern hört man ja nicht..“

In der Erkältungszeit sagt er: „Meine Nase ist wieder zerstopft.“

Ich backe einen Hefezopf.
Der Sohn sagt: „Oh, eine Zimtschlaufe!“

Der Große erzählt von einem Türsteher.
Der Kleine sieht welche auf einer Veranstaltung und sagt:
„Guck mal da. Die Stehordner.“

Von der Kleidertauschparty bringe ich mir ein Dirndl mit. Die Kinder wissen kaum, was das ist. Am ersten Abend fragt der Kleine: „Ist das dein Döner?“
Später sagt er: „Wann ziehst du mal dein Knödel an?“

Der Kleine fragt:
„Weißt du, was der schnellste Zug der Welt ist?“
Ich verneine.
Er sagt: „Da musst du mal nachgoogeln.“

Der Kleine hört bei den Mathe-Hausaufgaben der Großen zu und fragt:
„Was ist 3 + 3 + 3 Granatmeter?“

In einem Hörspiel malt jemand.
Der Kleine fragt: „Na, was macht der? – Künsteln!“

Der Kleine kommt zu mir mit einem Zollstock. Er will, dass ich ihn messe.
Es stellt sich heraus, dass er ein kleines rotes Bläschen in seinem Gesicht entdeckt hat.
Er sagt: „Weil wenn man einen Pickel hat, dann ist man doch größer geworden.“

Der Kleine geht durch den Flur und sagt:
„Du musst mich nicht umarmen.“
Ich frage ihn: „Mit wem redest du denn da?“
Er sagt: „Mit deiner Jacke. Der Ärmel ist an mir hängen geblieben.“
Ich sage: „Du sagst zu meiner Jacke, sie soll dich nicht umarmen???“
Er antwortet fröhlich: „Ja. Schreib den Kinderspruch auf!!“

Wir stellen die Leiter neu an den Kirschbaum, diesmal sehr schräg.
Der Kleine klettert mutig hoch und sagt: „Ich hab andere Gefühle, wenn ich schräg klettere.“

Wir reden über Paypal.
Er sagt: „Wieso sagt ihr dazu Paintball?“

Der Kleine schläft unruhig nach einer Gewitter-Nacht in meinem Bett.
Er öffnet verschlafen die Augen und fragt direkt:
„Was machen in echt Enten auf dem Wasser, wenn sie erschossen wurden?“

****

Ich danke Dir fürs Mitlesen!
Wenn Dir der Beitrag gefallen hat und du meine Leidenschaft fürs Bloggen unterstützen möchtest, lade ich Dich ein,
in meine virtuelle Kaffeekasse zu spenden. (Klick hier!)
Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert