Neue Kindersprüche

09. April 2021

Ich sammele weiter und schreibe fleißig mit. Auch Kind 3 (oder gerade Kind 3) ist sehr kreativ und humorvoll mit den Worten. Und ja.. der Toilettenhumor. Ich frage mich, ob wir da mit drei Söhnen jemals raus kommen…

****

Der Kleinste sitzt am Tisch und sagt:
„Ich hab ganz leise gepupst.
Jetzt stinkt es hier ein bisschen.“

Wir sind im Auto, der Kleine muss Pipi machen. Wir halten im Stau und große Hitze an Er steigt aus. Stellt sich hin. Drückt.
„Oh. Ein Kack.“

Der Mittlere wird an einem Schul-Morgen wach und fragt: „Mama, hast du mich schon geweckt?“

Wir sind mit dem Jüngsten beim Zahnarzt. Er hat Hunger.
Ich sag: „Ich hab Gummibärchen.“
Er sagt: „Die bekomme ich, wenn ich mutig bin, wenn der Arzt von meinen Zähnen ein Foto macht.“
Ich sage: „Ach ja, stimmt. Das hast du dir gemerkt!“
Er: „Ja, ich bin wirklich ein Glückspilz!“

Wir reden über die Türchen im Adventskalender, über Weihnachten und die Geburt von Jesus.
Der Kleine sagt: „Wenn alle Türchen auf sind, kriegen wir ein Baby!“

Am Tisch reden wir Eltern etwas gestresst.
Der Kleine sitzt neben uns und schneidet sein Essen. Er merkt genau, was los ist und sagt trocken: „Ihr könnt euch übermorgen wieder küssen.“

Der Kleinste sucht einen Specht im Garten.
„Wo ist denn der Holzvogel?“

Der erste richtige Schnee im Leben des 3jährigen.
Wir gehen alle am Abend nochmal raus, da sagt er:
„Mann, ist das geil!“

Der Kleine kriecht am Morgen unter meine warme Decke.
Er sagt: „Das musst du mal auch machen, wenn du Kind warst. Das ist so cool!“

Der Kleine wird an seinem Geburtstag in unserem Bett wach und sagt: „Ich dachte, wir feiern meinen Geburtstag. Aber hier sind keine Geschenke!“

Am Tag sage ich zu ihm: „Du bist jetzt 4!!“
Er so: „Ja.. weiß ich!“

Wir schauen Fotos an. Er sieht, dass die Brüder meinen Bauch bemalt haben, als ich mit ihm schwanger war. Er sagt entrüstet: „Aber ich wollte das gar nicht!“

Der Kleine sieht mich in Unterhose. Er sagt:
„Mama, oben an deinem Bein ist eine riesige Backe.“

Wir säen Kresse, der Kleine beobachtet seine Kresse.
„Ah, da wächst mein Wald!“

Wir machen einen Spaziergang.
Ich sage: „Wenn wir eine Pause machen, gibt es Süßigkeiten.“
Der Kleine fragt: „Aber haben wir einen Teppich dabei?“

Der Mittlere spielt Fußball an der PlayStation. Er fragt Papa um Hilfe. Papa macht aber gerade Crêpes. Er sagt: „Warte, ich muss hier erstmal die Welt retten.
Dann braucht der Kleine Hilfe am Spielzeugauto.
Er sagt: „Papa, kannst du bei mir auch mal die Welt retten?“

Der Mittlere macht für uns 3 Spiegeleier.
Der Kleine sagt bewundernd: „Du bist wirklich ein Kocherjunge!“

Der Kleine versucht, eine Fliege zu zerhauen.
Ich sage: „Lass mal. Sie darf hier leben!“
Er: „Aber wir wollten kein Haustier haben!“

Der Kleine sagt: „Da im Film gab es eine richtige Reißab-Birne!“

Der Kleine sieht einen Käfer mit roten Punkten.
„Da ist ein giftiger Käfer! Das ist ein roter Fliegenkäfer!“

Der Kleine hilft mir bei 20 Grad im Garten. Er schwitzt in seinem Pulli, zieht ihn aus, zieht ihn wieder an, guckt nachdenklich auf mein T-Shirt mit den kurzen Ärmeln und sagt: „Ich will auch sowas, was du hast.“

Er sieht vertrocknete Blumen im Garten.
„Mama, deine Blumen sind völlig eingeschlafen!!“

Der Kleine sitzt mit uns am Tisch.
Er sieht, dass wir uns angucken und sagt:
„Ihr könnt euch küssen..“
Wir lachen und schauen ihn an.
Er sagt: „Ich will nicht angeguckt sein. Ich will in Ruhe mein Eis essen!“

Wir versuchen, den Fernseher ohne Fernbedienung anzuschalten. Der Kleine sagt: „Ihr habt doch immer an dem Knopf rumgeknöpfelt…“

Meine Freundin schenkt mir einen Schokoladenkuchen, den ich esse und der mir sehr schmeckt. Der Kleine sitzt neben mir und sagt: „Mutter macht auch so einen Kuchen..“
Ich sage: „Hä? Ich bin doch Mutter.“
Er trocken: „Nee, Oma ist Mutter. Deine Mutter.“

Comments

  1. Ilona says:

    Heeerrrliiich, liebe M&M… Mama😄Marit

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.