Mit Hand und Fuß

Wusstet ihr, dass ihr mit bemalten Händen und Füßen fast jedes Tier drucken könnt? Es gibt so schöne Ideen dafür. Ich gucke mir diese Bilder oft an. Emilian hat im Kindergarten schon ein paar Tiere „gedruckt“. Und weil uns heute wieder ein langweiliger Tag im Haus bevor stand, habe ich das mit den Kindern einfach mal gemacht.

Es geht schnell und ihr braucht ein bißchen Kreativität und Phantasie. Die Kinder sind mit Hand und Fuß dabei und lieben es. Liam hat das Kitzeln an der Hand kaum ausgehalten, Emilian findet die fertigen Tiere sehr cool. An der Sauberkeit kann in jedem Fall noch gearbeitet werden…
Später im Bad habe ich rund ums Waschbecken übrigens alle Tiere noch einmal „wiedergefunden“.

Unsere Beispiele:

Bienenhand    Biene

 

grüner Fuß    Traktor

 

making of    Rudolph

 

Flamingos

Pfau

Affe

Dino

Comments

  1. Marit says:

    Sehr gern! Macht das mal.
    Es gibt so viele Möglichkeiten und Ideen. Und jedes Bild geht schön schnell!

  2. fadenvogel says:

    Was für eine tolle Sache!!!! ich nehme das mal gleich mit für die nächste Runde nasskalter Tage hier!

  3. Carina says:

    Das ist eine echt tolle Idee, vll. mach ich das mal mit meinen kleinen Cousins.
    LG Carina

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.