Hallo Januar!

01. Januar 2022

Hallo, du neuer Monat und du schönes neues Jahr!
Alles ist möglich.. was für ein Gefühl.

Fahrstuhl Selfie auf dem Weg zur Silvester-Mädels-Party

Im Januar werde ich…

… erstmal irgendwie ankommen.
… aufräumen.
… die Weihnachtsdeko wegpacken.
… Tulpen kaufen. (Muss einfach sein.)
… hoffentlich erfolgreich gegen Blasenentzündung kämpfen.
… die Kinder wieder in die Schule schicken.
… nach der Quarantäne auch den Kleinen wieder in den Kindergarten bringen.
… auch wieder arbeiten gehen.
… einen Dankbarkeits-Plan für Familien entwerfen.
(Kommt bald auf den Blog!)
… Bücher lesen.
… Geburtstage feiern.
… vorlesen und spielen.
… mit den Kindern zum Kieferorthopäden gehen.
… mit dem Großen das Vorstellungsgespräch für die Oberschule haben!
… die Kinder bis zu den Winterferien motivieren und ermutigen.
… nochmal in die Weihnachtswerkstatt gehen.
… den 5. Geburtstag des Jüngsten feiern!
… den Frühling herbei sehnen.
… das Gute und Schöne suchen.

*****

Ich habe den Silvester-Abend zum ersten Mal nicht bei meiner Familie verbracht, sondern gegenüber bei meiner Schwester und einer besonderen Freundin. Das war neu und schön.

Mein Mann hatte 3 aufgeregte Jungs und ein Gastkind zuhause – und um Mitternacht haben wir uns draußen auf der Straße getroffen, angestoßen, Pfannkuchen gegessen und das Silvester-Gefühl genossen. (Keine Ruhe in Berlin.)

Ich erwarte aufgeregt ein paar Termine im Januar.
Ich hoffe, dass wir als Familie wieder ganz gesund sind und unser Immunsystem sich erholt.
Ich wünsche mir Leichtigkeit und Dankbarkeit.
Was wünschst du dir?

****

Ich danke euch fürs Mitlesen und lade euch ein, in meine virtuelle Kaffeekasse zu spenden.
Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert