Geburtstags-Überraschung

Was erwartet eine Mutter von 2 kleinen Kindern von ihrem Geburtstag?
Es bringt nichts, sich vom 20 Tage alten Baby eine ruhige Nacht zu wünschen und es klappt auch noch nicht, den Großen um irgendwas zu bitten.

Mein Plan, den Kleinen nicht im Bettchen, sondern neben mir schlafen zu lassen, ging aber auf und er schlief endlich deutlich besser.
Dafür wurde der Große kurz nach 6:00 weinend wach… Seit ich ihn nachts nicht mehr stille, schläft er durch und wurde nie in der Nacht wach!
Aber 6:00 ist in der Nacht… und es ist mein Geburtstag!

Er ließ sich von Papa nicht beruhigen, wollte zu Mama.
„Mach den Kleinen bitte nicht wach!“
Ich wollte ihm seine Flasche und ein paar Spielzeuge ins Bett legen und war mir sicher, er würde nochmal einschlafen. Papa machte sich für die Arbeit fertig und plötzlich sah ich Licht aus dem Kinderzimmer scheinen. Warum…?
Dann hört ich sie irgendwann die Treppe hinunterlaufen und hörte die Haustür zufallen. Nanu?
Hat er ihn etwa mit zur Arbeit genommen?
Sind sie im Garten? Nein.. es regnet ja.
Ich konnte wieder schlafen, gegen 8:00 wurde der Kleine auch wach, ich stillte ihn und hörte die beiden Großen wiederkommen.

Gemurmel und Getuschel in der Küche, irgendwann kamen sie ins Schlafzimmer, Emilian sagte irgendwas, das „Geburtstag“ heißen sollte und gab mir ein Küsschen auf die Wange. Liam schlief wieder und wir drei konnten in die Küche gehen.

Und dort war ein wunderbarer Geburtstags-Frühstückstisch gedeckt. Mit Luftschlangen, wie mir Emilian erklärte. Mit Prinzessinnen-Tellern, mit Kaffee, einer Streuselschnecke, leckeren Brötchen, Erdbeermarmelade und Blumen, die Emilian für Mama ausgesucht hat!

Das Wetter und das frühe Aufstehen haben nicht unbedingt gute Laune gebracht und beide Jungs machen jetzt endlich Mittagsschlaf. Ich genieße den Kaffee und die Streuselschnecke und die Ruhe nach dieser Geburtstags-Überraschung.

Comments

  1. Kuhley, Hannelore says:

    Hallo Marit!
    Die Geburtstagsüberraschung ist ja wirklich gut gelungen. Nun wünschen wir euch viele schöne Osterüberraschungen mit lieben Grüßen Oma+Opa

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.