Familien-Spaß-Kalender

Heute habe ich einen besonderen Schatz für alle Mütter.

Für Mütter, die sich fragen, wie sie bloß die Tage im Haus überstehen sollen, an denen es nicht nach draußen geht.
Für Mütter, denen regelmäßig im Januar und Februar komplett die Decke auf den Kopf fällt.
Für Mütter, die kleine und große Kinder zuhause haben, die rund um die Uhr bespaßt werden wollen.
Für Mütter, die im Kleinkind-Wusel ihre Ehe nicht vergessen möchten.
Für Mütter, die einfach keine Ideen mehr haben.
Für Mütter, die nach mehr Farben im Alltag suchen.

Du bist damit nicht allein!

Ihr wisst, dass ich von Pinterest sehr begeistert bin.
Und ihr wisst, dass ich mich auf den ersten Blick in das Konzept von MOPS verliebt habe.

Und nun, stellt euch vor: Da bin ich nicht die Einzige.

Es gibt Frauen bei „MOPS International“, die Ideen auf Pinterest gesammelt oder selbst ausgedacht haben und die nun daraus einen Family Activity Calendar gemacht haben. Ich finde das einfach nur so toll! Es sind kleine Ideen, die weder große Vorbereitung noch ständiges am-PC-oder-Smartphone-sein erfordern. Spaß-Ideen, Deko-Tipps, Haushaltstipps, Ermutigungen…
Es ist in englisch, aber meist erklären die Bilder, um was es geht.
Und es gibt ja jede Menge Übersetzungsmöglichkeiten im Internet.

Weil ich das so cool finde und mit euch den direkten Kontakt nach Deutschland habe, kriegt ihr ihn! Jetzt!

 

Der Familien-Ideen-Kalender Januar 2015

Januar Kalendar

Einmal der Link:

http://www.mops.org/blog/january-2015-activity-calendar

Und PDF:

http://www.mops.org/forms/mom/Jan2015Calendar.pdf

 

Heute, am Freitag, steht übrigens „Vorlesen auf der Couch“ auf dem Programm und am Samstag wird kreativ mit Strohhälmen gearbeitet.

Seid ihr gespannt?
Druckt euch den Kalender aus und gemeinsam wandern wir durch den Januar!
Wir sind Mütter und wir schaffen das! 🙂

Comments

  1. […] von euch haben die Familien-Ideen im Januar ein bißchen Abwechslung verschafft? Ich fand es sehr cool. Den Tipp vom 31. Januar werde ich […]

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.