Familien-Kalender: Februar

Wem von euch haben die Familien-Ideen im Januar ein bißchen Abwechslung verschafft? Ich fand es sehr cool. Den Tipp vom 31. Januar werde ich unbedingt noch mit Emilian machen!

Und hier habe ich den Activity-Plan vom Februar für euch!
Tolle Tipps und Tricks, verlinkt zu Pinterest, alles wunderbar!
Tadaa:

 

February 2015 Activity-Calendar

February 2015 Activity Calendar

PDF-Version

 

Da sind echt gute Sachen dabei, auch für nicht-Eltern!

Zum Beispiel an Tag 1 oder 12 oder 21?
Tag 28 mag ich auch.

Viele Ideen stehen natürlich im Zeichen des „Valentins Tages“, der in Amerika ganz groß gefeiert wird und alles in rosa taucht – wie es im Oktober orange war.

Ich sehe gerade, am Tag 4 wird vorgeschlagen, dem Postboten „Danke“ zu sagen.
In Amerika ist es nämlich so, dass zu verschickende Post auch in den eigenen Briefkasten gelegt wird. Der Postbote tauscht dann sozusagen nur aus. Und das „Dankeschön“ wird dann einfach in den eigenen Briefkasten gelegt. Witzig, oder? Die Idee kann man natürlich in Deutschland auch umsetzen. Ich habe in Berlin sogar mal Cookies für die Müllmänner gebacken und die Kekse (gut verpackt!) mit einer kleinen Nachricht auf die Mülltonnen gelegt. Hinterm Fenster habe ich dann heimlich beobachtet, wie sich sich darüber gefreut haben!

Ich wünsche euch einen Monat voller Herzensmomente mit Menschen, die ihr gern habt!

 

(Der Eintrag „Hallo Februar“ wird um ein paar Tage verschoben.
Ich sage euch dann auch, warum…)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.