Der Helden-Atlas

23. Dezember 2019

Gestern habe ich angefangen, Geschenke einzupacken. (Bis Klebestreifen und Geschenkpapier alle waren…)

Ich liebe Bücher.
Kinderbücher wahrscheinlich mehr, als meine Bücher. Ich werde die Mama sein, die Kindern immer Bücher schenkt.

Mein Sohn (9) bekommt ein Buch, das wir als Rezensionsexemplar lesen dürfen. Eigentlich wollte ich erst nach Weihnachten für euch darüber schreiben, wenn er es ausgepackt hat und so.

Aber dann hab ich es zum ersten Mal ausgepackt.. und angefangen zu blättern und zu lesen… und ich war so begeistert, dass ich euch sofort davon erzählen muss. Es ist so ein tolles wichtiges Buch.

Als Weihnachtsgeschenk ist es wahrscheinlich etwas spät. Aber vielleicht schenkt ihr einen Gutschein, oder ihr findet eine schnelle Buchhandlung eures Vertrauens.

Helden Atlas

Der „Helden Atlas“ ist im September 2019 im Midas Verlag erschienen. Er ist überraschend groß, hat 96 Seiten und kostet €25.00.

Mit kurzen, gut aussehenden Texten und ganz tollen Illustrationen werden 101 Heldinnen und Helden aus den unterschiedlichsten Bereichen vorgestellt: Künstler, Erfinder, Abenteurer… Sie sind bekannt oder weniger bekannt. Sie hatten beste Voraussetzungen, Helden zu werden – oder nicht. Aber sie alle haben ihren Beitrag geleistet, für die Welt, in der wir leben.

Es ist ein Buch, das man sich nimmt und nicht wieder weg legt. Es spricht Kinder an – und große Menschen mindestens genau so. Jeder lernt etwas, jeder wird begeistert, angesteckt und ermutigt.

Ich möchte meinen Jungs unbedingt mitgeben, dass sie Großes erreichen können, mit dem, was sie haben. Dass niemand die Welt durch ihre Augen sieht. Dass die lauten und wichtigen Menschen nicht immer die sind, die die Welt verändern. Dass jeder kleine Mensch ein großes Vorbild sein kann. Und dass es manchmal nicht viel braucht, um ein Held zu sein.

Und genau deswegen freue ich mich darauf, das Buch mit meinen Kindern zu lesen! Bestimmt schreibe ich noch einmal darüber, wenn wir es ausgepackt haben.

Vielen Dank für dieses tolle Buch!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.