Danke, Juli!

31. Juli 2023

Am Ende eines Monats schaue ich zurück und sammele Dankbarkeits-Momente. Ich möchte den Monat gern mit Dankbarkeit und Vorfreude abschließen. Das ist eine Übung für mich geworden.

Die „30 am 30“ schaffe ich irgendwie nicht mehr. Das waren schon immer sehr lange Beiträge. Und außerdem ist bei euch längst der 1. August.. (Alles Gute zum Geburtstag, liebe Mama!)

Ich möchte aber trotzdem ein bißchen schreiben. Der Juli war einfach krass! Das war der Beitrag von vor einem Monat – es kommt mir vor, wie Jahre her!

Yosemite Nationalpark

****

Ich bin so dankbar, für beendete und bestandene Schuljahre. Wir haben schöne Abschiede gefeiert und die Zeugnisse entgegengenommen.

Ich bin dankbar, dass ich meine Schwester in Dresden in ihrem wunderschönen Haus und Garten besuchen konnte. Die Zeit mit seinen Cousins war auch richtig schön für unseren Jüngsten.

Ich bin dankbar für schöne Sommertage in Berlin.
Ich bin dankbar, dass sich gerade liebe Menschen um unser Haus kümmern.
Ich bin dankbar, dass ich alle Aufgaben der letzten Schul-und Kita-Tage.. die vielen Geschenke und Karten und Grüße gut geschafft habe!

Ich bin so dankbar für die emotionalen und würdigen Abschlüsse unserer Kita-Zeiten. Das ist noch gar nicht so richtig in unseren Köpfen angekommen.
Der Kleine sagt hier manchmal: „Das zeige ich dann meinen Freunden in der ….“ und dann hält er inne und erinnert sich.

Ich habe zuhause gerade geschafft, meine unglaublich vielen Geschenke auszubreiten. Richtig in Ruhe angesehen habe ich sie noch gar nicht. Ich bin so dankbar für die Liebe und Wertschätzung. So dankbar für meine Kolleginnen. Dankbar für die letzten besonderen Tage, die ich dort verbringen durfte. Das wird mir auch erst im September so richtig bewusst werden.

Ich bin sehr dankbar, dass unser Packen und der Weg über Kopenhagen so gut geklappt hat und so viel Freude gemacht hat – den Rest der Reise kennt ihr ja….

Aber hier… hier ist es schön!

Wir sind angekommen und konnten sofort unser Kalifornien genießen!!

In den letzten 4 Tagen waren wir fast nur im Auto unterwegs.
Wer unsere Reise verfolgen will:
Von Irvine nach Coarsegold. Von dort in den Yosemite Park. Glacier Point und Yosemite Valley. Dann nach Sacramento. Dann San Francisco. Dann Redding und über Sacramento und San Luis wieder zurück nach Irvine.

Wir haben viel von Kalifornien gesehen. In San Francisco waren es kalte 17 Grad, es war so nebelig, dass wir die Golden Gate Bridge nicht gesehen haben, obwohl wir direkt davor standen. In den anderen Orten waren es 40 Grad, sodass wir an Tankstellen das Auto kaum verlassen konnten!

Was ich sagen will: Wir sind so dankbar, dass wir hier in Irvine leben, wo es uns einfach so gut gefällt. Wir sind so dankbar, dass wir genau hier Freunde, eine Kirche, eine Wohnung und einen Platz haben, an dem wir sein können.

Nach der langen Autofahrt sind wir um 20:00 Uhr eben noch zu viert ein einen leeren Pool bei Sonnenuntergang gesprungen… ich kann nicht sagen, wie dankbar ich für diese Zeit hier bin.

Wir sind nicht nur in einer anderen Zeitzone – es fühlt sich an, wie ein anderes Leben. Wir denken nicht an zuhause, wir haben keine Termine oder Dinge, die im Kalender stehen. Wir können hier einfach sein. Ausruhen. Genießen. Auftanken. Erinnern, an viele gute Dinge, die hier für uns 2015 begonnen haben…

Das erste Erkunden, Shoppen, Reisen und Erinnern ist erstmal vorbei. In den nächsten Wochen werden wir uns mehr mit Freunden treffen und kleine Ausflüge an den Strand machen. Pool ist sowieso täglich drin. Der Jüngste kann fast schwimmen.

Ich bin dankbar!

Wenn ich an zuhause denke, denke ich nicht nur an das kühlere Wetter.. es tut mir so leid für die Ferienkinder zuhause… ich denke auch an die 3 Material-Listen, die ich in wenigen Tagen abarbeiten muss. Ich denke an den Schulanfang und die Einschulung. An meinen Start als Mütterpflegerin. An den bevorstehenden Herbst..

… aber lieber möchte ich noch nicht daran denken und im Hier und Jetzt sein und unseren besonderen Sommerurlaub genießen!

Der Juli war unglaublich voll und toll, emotional und wunderbar.
Ja, ich bin dankbar!

****

Ich danke Dir fürs Mitlesen!
Wenn Dir der Beitrag gefallen hat und du meine Leidenschaft fürs Bloggen unterstützen möchtest, lade ich Dich ein,
in meine virtuelle Kaffeekasse zu spenden. (Klick hier!)
Danke!

Comments

  1. N. Aunyn says:

    Danke fürs Teilen. Noch eine schöne Urlaubszeit für alle und gute Erholung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert