Willkommen im Leben!

Emilian geht jeden Tag gern zum Kindergarten!
Ich mache mir kaum oder keine Sorgen mehr, wie es ihm da geht, erste zarte Freundschaften werden geschlossen, die erste Schwimm-Stunde und das erste Kindergarten-Sommerfest liegen schon hinter uns und ich hab an noch keinem Morgen vergessen, dass ich ja Emilian zum Kindergarten bringen muss. Ab und zu kann ihn auch Papa bringen und uns allen geht es gut damit. Die Nachmittage sind ruhiger und uns wertvoller und als am letzten Mittwoch der Kindergarten geschlossen hatte, …
kam es mir direkt schon ein bißchen komisch vor, das große Kind zuhause zu haben…

Heute habe ich in Emilians Fach in der Garderobe ein Freundebuch gefunden.
Erst dachte ich, dass es versehentlich dort gelandet war… aber nein.
Die Erzieherin fragte den Jungen, dem es gehört und er sagte, dass sich Emilian dort eintragen darf.
„Und der kleine Bruder darf auch.“ Hmm.

Freundebuch

 

Jetzt geht es los!
Jetzt sind wir im Kindergarten-Alltag, denn dazu gehören Freundebücher heutzutage.
Ich freu mich auf neue Freundschaften, Verabredungen, neue Kinder und darauf, meinen Sohn groß werden zu sehen!

 

Meine Seite      kreativ

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.