Herzlich Willkommen!

Einige Momente im Alltag mit Kind sind so besonders, dass ich sie gerne weitererzählen möchte.
Mein Leben hat sich natürlich geändert, seitdem ich Mama bin. Doch auch die anderen Menschen nehme ich anders wahr.. oder sie nehmen mich anders wahr.

Als ich ohne Kinderwagen einkaufen war, habe ich mich an der Kasse oft unwohl gefühlt, weil ich mit dem Ein- und Auspacken und dem Geld-suchen nie so schnell wie die Frau an der Kasse war und sie dann immer auf mich warten musste. Jetzt freuen sich die Kassiererinnen, wenn Emilian fröhlich auf ihr Geschnalze und Gelächel reagiert und ich habe Zeit, in Ruhe meinen Einkauf zu verstauen.
Auf einer Veranstaltung habe ich beim Begrüßen und Verabschieden mehrmals vergeblich meine Hand ausgestreckt, denn mein Gegenüber wollte mir seine gar nicht reichen, sondern das Kind auf meinem Arm am Fuß kitzeln.

Die Menschen freuen sich über ein kleines Kind, lächeln und fangen an, komische Geräusche zu machen.
Und mir als Mama macht es viel Spaß, als Nebenfigur dabei zuzusehen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.