mamasbusiness

papa. mama. drei jungs. haus und garten. berlin.

Handlettering für Kinder

auf 29. September 2018

In den letzten Tagen wurde mir deutlich bewusst, dass wir uns wieder viel häufiger drinnen aufhalten. Die Kinder waren gefühlt 6 Monate nicht im Kinderzimmer (Moment.. warum waren die trotzdem ständig so unordentlich???) und ich merke, wie sie die Regale wieder für sich entdecken.

Bücher, Tiere, Hörspiele, Stifte..
Beide Jungs lieben es, ihre Zimmer umzuräumen und dann steht da plötzlich mal ein Hochbett direkt an der Tür oder vor dem Fenster. Unordentlich sind sie trotzdem immer, aber die Jungs leben ja da auch. Liam puzzelt gern, spielt mit Autos oder baut sich einen Sport-Parcour im Zimmer. Emilian hört gern Hörspiele, baut Landschaften mit Figuren oder kritzelt aus Papierfliegern herum.

Vor ein paar Wochen wurde ich gefragt, ob ich vom Duden Verlag ein „Handlettering Buch für Kinder“ testen möchte. Emilian mag sowas, und da habe ich zugesagt.

Das Buch heißt:
„Ausgeflippte Alphabete – HandLettering für Kinder“

Ich habe sowas früher auch geliebt und ständig Buchstaben in 3D oder Kalligraphie gekritzelt. Das z schreibe ich bis heute in altdeutsch.. heißt das altdeutsch?

Und Emilian hat sofort losgelegt.

Im Buch können Kinder die Buchstaben ausmalen, schnörkelig schreiben, mit Schatten-Effekt oder als Kasten-Buchstaben. Eine Anleitung erklärt Schritt für Schritt, was zu tun ist. Außerdem gibt es Vorlagen für Einladungskarten oder Türschilder oder Lesezeichen.

Ich finde, auch Erwachsene bekommen sofort Lust, loszukritzeln.
Was sagt ihr?

Freunde haben ganz kreativ ihre Schulhefter mithilfe dieses Buches gestaltet.

„Handlettering für Kinder“ fördert spielerisch den kreativen Umgang und steigert zudem die Konzentration, das Ausdrucksvermögen und die Feinmotorik.
Ergänzt wird das MitmachBuch durch Sticker und Bastelvorlagen.

Dudenverlag, August 2018
64 Seiten
€ 24.00


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.