Hallo Dezember!

01. Dezember 2023

Strahlend blauer Himmel, glitzernder Schnee, knackige Kälte, Mandarinen, Tee und Kerzen – so sind wir in den Dezember 2023 gestartet! Wir freuen uns auf die Weihnachtszeit!

Gestern habe ich mir Sorgen gemacht, weil wir keine Adventskalender hatten. Dann haben wir gekauft und gepackt. Heute haben wir noch einen für die Kinder geschenkt bekommen! Wie schön!

Ich stelle fest, dass ich irgendwie in jedem Jahr mehr für Stimmung, Traditionen und Gemütlichkeit zuständig bin. Es ist mir wichtig und ich lege viel Wert darauf – und meine Söhne, Schwiegertöchter und Enkel werden hoffentlich irgendwann dankbar sein… aber jetzt gerade setze ich mich dafür ein, Weihnachts-Geschichten zu lesen, Kekse zu backen und Weihnachts-Musik laufen zu lassen.

Außerdem stelle ich fest, dass drei große Söhne schneller Mandarinen, Äpfel und Kekse essen, als wir kaufen oder backen können. Puh… Oh du Fröhliche!

Im Dezember werde ich…

… auf besondere Advents-Post warten!
… backen, backen und backen.
… Kerzen anzünden.
… Schneefotos machen.
… viel als Mütterpflegerin arbeiten.
… auf ein paar Weihnachtsfeiern gehen.
… Arzttermine wahrnehmen.
… den Mann für ein paar Tage in die Schweiz verabschieden.
… eine Freundin aus Brasilien in Berlin begrüßen!
… an meinen Portugal-Urlaub im Dezember 2022 denken.
… mit dem Sohn zum Bläser-Chor-Vorspiel gehen.
… Geburtstage feiern.
… Tee trinken.
… Karten schreiben.
… nach Karlsruhe fahren und eine Freundin treffen!
… zur Show von „Weihnachten neu erleben“ gehen.
… in der Schule am letzten Schultag Weihnachtslieder mit den Familien singen.
… Geschenke einpacken, Lichterketten anknipsen, Gemütlichkeit schaffen.
… Weihnachtsfilme schauen.
… Ruhe bewahren.
… mich auf die Ferien freuen.
… meinen Jahresrückblick für den Blog schreiben.
… das Jahr 2023 verabschieden.
… das Jahr 2024 begrüßen!

****

Ich danke Dir fürs Mitlesen!
Wenn Dir der Beitrag gefallen hat und du mein Bloggen unterstützen möchtest,
lade ich Dich ein,
in meine virtuelle Kaffeekasse zu spenden. (Klick hier!)
Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert