Ein Weihnachtsgeschenk

Seit ich Mutter bin, berühren mich Bücher, Filme, Geschichten, Lieder mehr oder anders.
Erstmal sowieso fast alles, was mit Kindern oder Babys zu tun hat.
Manchmal mehr, manchmal weniger.
Manchmal steigere ich mich in irgendwas herein, manchmal kann ich nichts dagegen tun.
Aber es überkommt mich auch in Situationen, die auf den ersten Blick… äh, nicht wirklich ans Herz gehen. Ich heule dann nicht, brauche kein Schokoladeneis und muss mein Make up nicht erneuern.. aber es rührt mich eben und die Augen werden feucht..
Zur Zeit gibt es diverse Youtube-Videos, die mir an’s Herz gehen, vielleicht gibt es Weihnachts-Hormon-Auschuß? (Ich bin nicht schwanger!)
Vielleicht bin ich auch einfach mit meinem Familienglück überfordert…
Und wie schön, wenn man vor Freude weinen kann!

Eigentlich wollte ich euch nichts über meine Gefühls-Verirrungen schreiben,
aber das brauchte ich als Einleitung 🙂

Denn natürlich gibt es auch Bücher, die mich berühren.
Geschichten von Mamas und Kindern. Von Familien.
Und von Gott.
Manchmal ist mir, als würde Gott zu mir sprechen, während ich vorlese.
Die Worte, die ich lese, gehen direkt ins Herz und eine Kindergeschichte lässt mich das verstehen, was ich bereits wusste, aber eben nicht verstanden habe.

Bei „Du bist einmalig“ von Max Lucado ging es mir so.
Ein Kinderbuch, das auch großen Menschen gefallen wird.

Zum Nikolaus hat Emilian von Oma und Opa ein neues Buch bekommen.
„Die Gott hat dich lieb Bibel!“

Diese Bibel ist wunderbar!
Jedes Kind sollte diese Bibel haben!
Die Bilder und vor allem der wundervolle, einfühlsame, leicht verständliche, sanfte und direkte Text hauen mich um.
Emilian liebt sie und möchte immer neue Geschichten daraus hören!

Die Erklärungen zwischen den Geschichten reden den Leser mit Du an.
Es gibt 22 Geschichten aus dem alten Testament und 23 Geschichten aus dem neuen Testament.

Falls ihr für ein Kind aus der Verwandtschaft, für ein Nachbarskind,
für irgendjemand oder für euch noch ein Geschenk sucht:
Nehmt diese Bibel!

Gott macht die Welt

David und Goliath

Jesus ist geboren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.