Dankbarkeit im Februar

01. Februar 2022

Dankbarkeit

Nicht die Glücklichen sind dankbar,
sondern die Dankbaren sind glücklich.

Ich habe so oft erlebt, dass Dankbarkeit ein Schlüssel ist.
Eine wichtige Entscheidung für Erfolg, Wachstum, Zufriedenheit, Gesundheit, Leichtigkeit, Wohlbefinden, Optimismus und Lebensfreude.
Es hört sich leicht an, aber das ist es nicht immer.

Mir ist es ganz wichtig, dass meine Kinder auch schon diesen Schritt im Kopf lernen und erleben. Dass eine gute Einstellung oft der erste wichtige Schritt ist.

*****

Ich habe einen Dankbarkeits-Plan entwickelt.

Für Familien, Kinder oder Erwachsene.
Für jeden Tag oder wie ihr möchtet.
Für jeden Monat ein neues Blatt.
Für Dankbarkeit.

Wie wertvoll ist es, wenn schon die jüngsten Kinder am Ende des Tages in ihren Köpfchen forschen, wofür sie heute dankbar sein können.

Das muss überhaupt nichts Großes sein!
Es geht um die Gedanken und die Einstellung.
Und: Wenn am Ende des Tages die Dankbarkeit, das Schöne und die Freude im Kopf bleibt – ich bin mir sicher, dass schlechte Träume, Ängste und Sorgen dann gleich viel weniger Platz haben!

Ihr könnt euch für jeden Monat hier bei mir rechtzeitig einen neuen Plan herunterladen. (Oder natürlich selbst gestalten!) Im Februar habe ich mich für ein Herz entschieden.
Und dann wird für jeden Tag ein kleiner Papierschnipsel, rot oder wie ihr mögt, auf das große Monats-Symbol aufgeklebt.

Wer sich erinnern oder extra symbolisch handeln möchte, kann den Grund der Dankbarkeit auf den Zettel schreiben, bevor dieser zerknüllt und aufgeklebt wird.
Ihr könnt die Punkte natürlich auch malen oder schreiben oder andere Sticker benutzen.

So gestaltet ihr den Monat Februar ganz rot oder rosa mit euren Dankbarkeiten und habt am Ende des Monats vielleicht viel mehr Grund, dankbar zu sein, als ihr vorher gedacht hättet.

Macht gerne mit und zeigt am Ende eure bunten Bilder.

Habt ihr eure Schneeflocke im Januar schön voll geklebt?

#dankbarkeitskalender
#countyourblessings
#dankbarkeit

Download Februar mit Text

Download Februar ohne Text

****

Ich danke Dir fürs Mitlesen!
Wenn Dir meine Beiträg gefallen,
lade ich Dich ein,
in meine virtuelle Kaffeekasse zu spenden. (Klick hier!)
Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.