30 am 30 im Juli

30. Juli 2022

Wer von euch schreibt auch eine Danke-Liste?
Ich schätze das inzwischen jeden Monat sehr, zurück zu gucken und das Schöne zu suchen!

****

EINS
Am 01. Juli waren wir in Berlin beim Konzert der O’Bros(Werbelink) War das toll!!! Wir haben den Kindern erst kurz vorher davon erzählt und sie waren so aufgeregt. Seit einem Jahr läuft die Musik der O’Bros hier täglich und wir sind alle richtige Fans. Mit einer großen Gruppe aus der Kirche waren wir da zusammen. Das Konzert war laut und bunt und einfach richtig, richtig gut!

ZWEI
Für die Royal Ranger fand im Juli der erste Sponsorenlauf statt, an dem die Jungs teilgenommen haben. Sie haben allein Spender in der Familie und sogar in kleinen Geschäften der Nachbarschaft gesammelt, sind die Strecke stark gelaufen und haben ihr Geld für den Verein bekommen.

DREI
Mit einem schönen Imbiss haben wir den Abschluss des Gemeinde-Jahres gefeiert. Unsere Kirche und Gottesdienste machen Sommerpause. Die Auszeit tut gut!

VIER
Ich habe mich nochmal mit der Freundin getroffen, die vor ein paar Wochen eine Lesung bei mir im Garten gemacht hat. Sie wohnt in der Nähe und ich habe sie besucht. Und ich durfte mir gleich ein Buch für die Sommerferien bei ihr leihen.

FÜNF
Im Kindergarten hatten wir zwei Tage Besuch von einer externen Evaluatorin. Sie hat uns sehr genau beobachtet und unsere Arbeit, unseren Alltag, unsere Räume und Schränke unter die Lupe genommen. Wir sind gespannt auf die umfangreiche Auswertung – ihr erstes Feedback war jedoch sehr gut. Dafür bin ich dankbar.

SECHS
Am 06. Juli hatte der Große seinen letzten Tag in der Grundschule!
Ich habe mir Urlaub genommen und wir konnten die Zeit mit ihm verbringen. Der feierliche Abschied aus der Schulgemeinschaft war wunderschön und sehr emotional. Wir sind dankbar für die Zeit, die er hatte. Zum letzten Schultag hatte der Mittlere seinen ersten Auftritt mit der Schul-Band. Auch dafür sind wir sehr dankbar.

SIEBEN
Als Bloggerfamilie durften wir wieder an der Schreib- und Spiele-Messe teilnehmen. Ein Blog-Eintrag dazu folgt. Wir hatten eine schöne intensive Zeit auf der Messe und sind mit vielen Geschenken und Ideen nachhause gekommen.

ACHT
Eine letzte schöne Veranstaltung gab es in der Kirche noch. Wir haben uns live zu einer Veranstaltung nach Kenia zu unserer Mutter-Gemeinde geschaltet. Das war ein schönes Zusammensein!

NEUN
Auch unsere Mädels-Kleingruppe hat einen sehr wertvollen Abschied gefeiert, weil wir uns nach dem Sommer wahrscheinlich in anderer Konstellation treffen. Der Abend war viel zu kurz für alles, was wir geplant hatten und Schönes tun wollten. Ich bin dankbar für die Mädels. 

ZEHN
Schon ziemlich bald nach Ferienbeginn ging unser Urlaub schon los. Ich bin dankbar für die guten Fahrten, denn bis nach Zeeland an der Nordsee waren wir eine ganze Weile unterwegs. Ich bin dankbar, dass die Kinder gut mitgemacht haben und wir immer gut ans Ziel gekommen sind.

ELF
Zum ersten Mal haben wir ein Ferienhaus mit meiner Schwester und einer Freundin gebucht. Ich bin dankbar, dass wir zu siebt + Hund eine richtig gut Zeit hatten und jeder auf seine Kosten kam und Zeit für sich und die anderen hatte.

ZWÖLF
Ich bin dankbar für das Meer! Das Meer hat immer so eine besondere Wirkung. Die Strände, Ebbe und Flut, die Steine und Muscheln… ich liebe es!

DREIZEHN
Wir drei Mädels haben uns gleiche Kleider gekauft und ein schönes Foto-Shooting am Strand gemacht!

VIERZEHN
Ich liebe Sonnenuntergänge am Meer und habe unzählige schöne Fotos gemacht. Mein Mann hat diesmal beim Angeln mit den Kids auch die Sonnenaufgänge bewundert.

FÜNFZEHN
Ich bin dankbar für das niederländische Essen!
Stroop Waffeln, Lakritz, frittierte Muscheln, Käse, Vla und vieles mehr! 

SECHSZEHN
Ich bin dankbar, dass der Hund meiner Freundin so eine gute Stimmung für die Kids gemacht hat. Als Freund für den Kleinsten oder Spielkamerad für die Großen hatten sie eine gute Zeit und haben sich gegenseitig gut kennengelernt.

SIEBZEHN
Ich habe im Urlaub lange nach FlipFlops gesucht, leider aber keine gefunden. Dafür habe ich unterwegs auf einer Radtour einen schönen Bikini im Sale gefunden!
Meine liebe Kollegin war im Urlaub in Kalifornien und hat mir von dort FlipFlops mitgebracht!

ACHTZEHN
Wieder zuhause bin ich dankbar, dass ich nach dem Urlaub schnell das Chaos beseitigen konnte. Für die Jungs ging es am nächsten Tag gleich weiter und ich hatte eine Menge im Garten und mit der Wäsche zu tun. Aber das Wetter war gut und ich habe Schritt für Schritt alles geschafft.

NEUNZEHN 
Ich bin dankbar, dass die beiden Großen einen schönen Urlaub mit Oma und Opa auf dem Dorf hatten. Sie waren fast nur am oder im Wasser, sind glücklich und braun gebrannt zurück gekommen. Ich bin dankbar, dass sie das erleben konnten.

ZWANZIG
Wie im letzten Beitrag bereits erwähnt, lesen wir gerade die Trilogie von „Dark City“ (Werbelink) zusammen. Die Geschichte ist so spannend und ich liebe es, wie die Kinder an meinen Worten hängen, wenn ich vorlese. Wir haben jetzt mit Teil 2 angefangen und ich lese die Texte immer vor, um zu testen, wie spannend es ist und was ich überspringen kann. Die Bücher gefallen uns richtig gut!

EINUNDZWANZIG
Als wir mit dem Kleinen alleine waren, mussten wir drei uns erstmal finden. Am zweiten Tag haben wir uns spontan ein Ruderboot für eine Stunde geliehen und sind auf dem See gefahren und ins Wasser gesprungen. Es war so schön, mal nur mit dem 5jährigen zu sein!

ZWEIUNDZWANZIG
Den Rückweg haben die Jungs mit Opa mit den Rädern gemacht, weil es sonst keine andere schnelle Möglichkeit gab, mit den Rädern zurück zu kommen. Sie sind super gefahren und kamen verschwitzt und strahlend hier an. Der kleine Bruder hat schon so gewartet!

DREIUNDZWANZIG
In den Tagen ohne die großen Kinder habe ich versucht, einige Aufgaben zu erledigen, die lange anstanden und für die im Alltag irgendwie wenig Zeit war. So habe ich auch unser aktuelles Fotobuch für dieses Jahr geschafft. (Unsere gehen immer von März bis März, weil da die beiden Großen Geburtstag haben) Ich bin dankbar, dass ich bei solchen Projekten auf dem neuesten Stand bin – die Kinder lieben es, sich die jährlichen Fotobücher anzuschauen.

VIERUNDZWANZIG
Heute hatten wir einen richtig schönen Familien-Samstag, nachdem die Großen gestern wiedergekommen sind und morgen wieder mit Papa verreisen. Wir haben Wäsche gewaschen, waren einkaufen, haben den Rasen gemäht, den Kindern die Haare geschnitten, Kuchen gebacken, Rücksäcke gepackt… Alles in ziemlicher Einheit und in Frieden. Solche Tage machen mich glücklich. 

FÜNFUNDZWANZIG
Ich bin dankbar, dass sich meine Schwiegereltern und eine Freundin um unseren Garten gekümmert haben, als wir im Urlaub waren. Jetzt kümmere ich mich mit um den Garten unserer Nachbarn. Ich gucke mir gerne andere Gärten an und sammele Inspiration – und finde es sehr entspannend, zu gießen oder Unkraut zu zupfen.

SECHSUNDZWANZIG
In der letzten Woche waren wir im neuen Hollandpark am Rand von Berlin. Den Ausflug mit Freunden, der mich so an Holland erinnert hat, war richtig schön.

SIEBENUNDZWANZIG
Ich wollte mit meinen beiden Kolleginnen eigentlich Tretboot fahren, aber der entsprechende Tag war ziemlich kühl, sodass wir uns bei mir zum Quatschen getroffen haben. Wir haben Obst gegessen, Sekt getrunken uns die Nägel lackiert und 4 Stunden lang nur gequatscht. Es ist unglaublich schön, dass es sowas gibt!

ACHTUNDZWANZIG
Währenddessen war der Mann mit dem Kleinen unterwegs: Sie waren zum ersten Mal im Kino und hatten so eine gute Zeit! Der Film, den wir ausgesucht haben (Werbelink), war richtig gut, der Kleine war ganz begeistert und hat ihn mir in allen Einzelheiten erzählt. In einem kleinen Saal waren sie tatsächlich ganz allein und konnten aufstehen und den Platz wechseln, wenn es zu spannend wurde.

NEUNUNDZWANZIG
Heute ist der „Tag der Freundschaft“ und ich bin so dankbar für alle Freundinnen in meinem Leben!!! 

DREIßIG
Nach 11 Jahren (und 14.000 Tassen Kaffee) mussten wir in der letzten Woche unsere geliebte Kaffeemaschine verschrotten. Mein Mann hat gleich eine andere bei ebay gefunden und jetzt üben und lernen wir, statt mit einem Vollautomat mit einer Siebträgermaschine umzugehen!

Danke Juli!
Du warst toll!

****

Ich danke Dir fürs Mitlesen!
Wenn Dir der Beitrag gefallen hat,
lade ich Dich ein,
in meine virtuelle Kaffeekasse zu spenden. (Klick hier!)
Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert