12 von 12 im Oktober

12. Oktober 2019

Dieser Tag passt irgendwie nicht so zu dem Oktober, den wir bis jetzt hatten. Aber egal: Das Wetter war wunderbar!

Bild 1
Ich leite gerade wöchentlich Freitagabends eine Mädelsgruppe. Wir sind alle um die 30, wahrscheinlich sollte ich Frauengruppe sagen. Oder Müttergruppe. Aber dass unser Treffen mehrere Stunden dauerte und ich nach 2:00 Uhr zuhause war, spricht nicht für Mütter. Also sage ich Mädelsgruppe 😉

Bild 2
Meine Männer lassen mich einigermaßen ausschlafen, wir frühstücken zusammen und gammeln so rum.

Bild 3
Der Papa macht mit dem Mittleren eine Wanderung. Wir anderen fangen an, die Fenster zu putzen. Über Mittag bringe ich die Kinder auf einen Bauernhof in der Nähe, wo Kinderprogramm angeboten wird. Wir sind etwas zu früh und spazieren noch an den Gehegen vorbei. Papa und Sohn kommen auch an und ich nehme meinen Mann wieder mit nachhause.

Bild 4
Es ist wirklich richtig schön warm draussen!

Bild 5
Sonne!

Bild 6
Hätte ich mir mehr Zeit genommen, hätte ich noch hundert Fotos vom goldenen Herbst gemacht.

Bild 7
Die Kinder sind dann also weg, jedenfalls die Großen. Und ich schaffe 15 Fensterseiten! Ich mache das übrigens ganz altmodisch mit Lappen, Spray und Tuch. Bis jetzt hat mich noch kein Fensterwischer/-putzer überzeugt…

Bild 8
Es ist Zeit, die wunderschönen laminierten Herbstblätter an die Fenster zu kleben. Genau diese Blätter klebe ich schon bestimmt seit 2 oder 3 Jahren an. Das sieht so toll aus.
(Ich habe keine Ahnung, warum ein Regenschirm im Busch hängt und ein Schwimmreifen im Beet liegt…)

Bild 9
Der kreative Sohn!

Bild 10
Vom Kinderprogramm haben wir drei Jungs abgeholt, insgesamt sind es nun als vier. Sie spielen, meist friedlich und meist draussen. Gegen 18:00 Uhr steigen wir alle ins Auto und fahren in den Berliner Norden, um ein Kindermusical anzuschauen. Auf dem Hinweg bestaunen wir den Sonnenuntergang. Auf dem Rückweg sehen wir ein bißchen vom Lichterfest in Berlin.

Bild 11
Morgen wollen wir draussen unterwegs sein und ich wollte Kekse mitnehmen. Weil es schon so spät ist und wir nicht vorausgeplant haben, backe ich nun jetzt. Inzwischen am 13. Oktober. So ist das.

Bild 12
Und jetzt.. ist mein Tag noch immer nicht vorbei, denn ich werde mal losen, wer von euch sich über die Bücher freuen kann.

Auf der Liste aller 12von12-Blogs stehe ich auch.
Gute Nacht!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.