12 von 12 im Oktober

12. Oktober 2022

Wie immer in den letzten Tagen beginnt mein Tag mit dem Klingeln des Weckers um 05:15 Uhr. Seit Anfang Oktober haben wir als Kirche begonnen, ein gemeinsames Morgengebet online per Zoom zu machen. Diese gemeinsame Stunde im Gebet, mit der wir in den Tag starten, ist besser als ich gedacht hätte. Und es fühlt sich nicht so an, als würde mir viel Schlaf fehlen. Ich bin begeistert.

Heute wird der Kleine zum ersten Mal während dieser Zeit wach und kommt zu mir. Mit verschlafenem Blick kommt er in die Küche und sagt:“Ich habe irgendwie Lust, Handy zu spielen…“ Aber er ist nicht wirklich wach und ich setze mich mit ihm auf die Couch, bis er wieder einschläft.

Ich muss heute etwas später auf der Arbeit sein und beide Schulkinder müssen unerwartet zur 3. Stunde kommen. So können wir alle von ungefähr 06:30 bis fast 08:00 Uhr nochmal schlafen.

Auf dem Weg zur Arbeit hole ich mir noch ein paar Himbeeren aus dem Garten. Wir haben da eine späte Sorte, die bis in den November noch Früchte bringt.

Mit den Kindern im Kindergarten machen wir einen Ausflug und der blaue Himmel mit den goldenen Blättern am Baum sieht einfach so schön aus!

Ich arbeite bis 15:00 Uhr und fahre direkt danach schnell in den Kindergarten des Sohnes, dort findet ein „Elternabend“ statt, mal probeweise am Nachmittag. Als Mutter eines Vorschulkindes, die den Kindergarten seit 2013 kennt, höre ich nicht viel Neues. Ich kann mir kaum vorstellen, dass unser drittes Kind bald den Kindergarten verlassen wird!

Währenddessen lese ich in der Chatgruppe, die mein Mann und ich mit meiner Schwester haben, dass sie mit den Kindern Eis essen gehen will, aber dass die Jungs keine Lust haben. Weil mein Eltern-Treffen vorbei ist, schreibe ich ihr, dass ich zu ihr komme.

Wir essen in Ruhe ein Eis, spazieren nachhause und quatschen ein bißchen. Über diese Brücke können wir eigentlich nicht gehen, ohne ein Foto zu machen. Wir treffen eine Freundin und quatschen auch mit ihr.

Zuhause sind die Jungs und ein Freund da. Der Mann ist mit dem Kleinen gerade unterwegs. Ich schicke die Jungs nach draussen, um Laub zu harken und Holz für die Feuerschale klein zu machen. Sie sind wenig begeistert. Der Mann kommt wieder und ich gehe kurz mit dem Kleinen zum Einkaufen.

Wir haben am letzten Wochenende viele Pilze gesammelt und haben versucht, sie zu trocknen. Leider fangen sie trotzdem an, zu schimmeln. Eine Freundin legt sie in Reis ein, das versuche ich jetzt auch. Wir essen Abendbrot, der Mann bringt die Kinder ins Bett und liest noch vor. Ich räume die Küche auf und schreibe diesen Beitrag.

Am Abend kommt eine Freundin zu Besuch und wir schauen einen Lieblingsfilm an.

Ich freue mich über das neue Portal (Werbelink) für Schwangerschaft und Geburt.
Ein Artikel von mir (Werbelink) ist heute dort ganz frisch erschienen!

Mehr Fotos vom 12. Oktober 2022 findet ihr auf diesem Blog!
(Werbelink)

****

Ich danke Dir fürs Mitlesen!
Wenn Dir der Beitrag gefallen hat,
lade ich Dich ein,
in meine virtuelle Kaffeekasse zu spenden. (Klick hier!)
Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert