12 von 12 im Juni

Fast hätte ich vergessen, Fotos zu machen! Gut, dass es Handy-Erinnerungen gibt. Und natürlich, wie immer: Am Abend des 11. ist der Akku der Kamera leer…
Mir ist aufgefallen, wie anders ich einen Tag sehe, wenn ich weiß, ich möchte am Ende 12 halbwegs brauchbare Fotos haben. Und wie aufmerksam ich bin. Es ist gar nicht so schlecht, immer eine Kamera in der Hosentasche (heute: Rocktasche) zu haben und vorbereitet zu sein. Gerade tolle Augenblicke mit Kindern sind so schnell vorbei! Manchmal komme ich mir bescheuert vor, wenn ich auf der Strasse plötzlich stehen bleibe, um (heimlich) ein Foto zu machen. Heute bin ich sogar mit dem Auto kurz angehalten…
Aber hier sind sie für euch: Meine 12 von 12 im Juni!

 

Nummer 1

Das ist, wie ihr seht, eine ganz normale… sagen wir mal: Eispalme. Emilian hat sie gestern beim
3. Geburtstag seiner Cousine bekommen. Aber: Seit Wochen bitte ich Emilian jeden Morgen, leise aufzustehen, im Liam nicht zu wecken. Denn an fast jedem Morgen steigt er aus dem Bett, läuft zum Türgitter, ruft mich.. und weckt Liam auf. Und heute – stand er da, sagte nichts und tickte nur mit dieser Eispalme gegen die Gitterstäbe. Davon bin ich aufgewacht. Ich habe ihm sofort das Gitter aufgemacht und ihn überschwänglichst in den höchsten Tönen (aber leise) gelobt. Er kam ziemlich stolz mit in mein Bett, kuschelte sich auf Papas Kopfkissen und Liam und ich konnten noch ein paar Minuten schlafen!

1

 

Nummer 2

Mein neuer Ohrring

2

 

Nummer 3

Ameisen in der Küche. Wie ich das hasse.

3

 

Nummer 4

Eine verdächtig lange Stille war heute gar nicht verdächtig, sondern äußerst kreativ!

4

 

Nummer 5

Besuch von Mamas und Kindern im Garten. Schön.

5

 

Nummer 6

Lieblings-Mittag und Lieblings-Nachtisch

6

 

Nummer 7

Draussen essen. Ich liebe es. Wir lieben es.

7

 

Nummer 8

Emilian spritzt gern irgendwas nass. Liam spritzt am liebsten sich selbst nass…

8

 

Nummer 9

Der wunderbare Duft hängt förmlich im ganzen Garten: Holunder!

9

 

Nummer 10

Erfolg im Bücherbus: 5 von 8 Büchern gehören zu Emilians Lieblingen.

10

 

Nummer 11

Endlich, endlich kommt Papa nachhause!

11

 

Nummer 12

Abendsonne im Kinderzimmer

12

 

 

Hier gibt es alle anderen Blogs, die bei „12 von 12“ mitmachen.
Ich bin Nummer 225.

 

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.