12 von 12 im Dezember

12. Dezember 2021

Gestern war der Tag voll und ich nehme mir die Freiheit, den Beitrag einfach heute hinterher zu schicken.

Sonntag Morgen.
Natürlich beginnt der Tag mit den Kalender-Türchen. Hier im Bad hat der Kleine eine Magnet-Krippe. Die Kinder waren vor uns wach, aber wir haben gemerkt, dass sie sich Mühe gegeben haben, leise zu sein.

Die beiden Großen sind dann schon in der Kirche bei der Tanzprobe, ich frühstücke mit dem Kleinen. Als ich mein trockenes Müsli runterschmeiße, holt er den Staubsauger.

Meine Weihnachtsmusik.

Im Kindergottesdienst basteln wir zusammen einen schönen Aufsteller der Weihnachtsgeschichte.

Es ist kalt und nass draußen – mit weißen Weihnachten wird es wahrscheinlich wieder nichts, oder?
Wir essen Taco-Reste vom Vortag, nach dem Essen räumen die Jungs die Spülmaschine aus.

Die Kinder ziehen sich warm an und werden dann von Oma und Opa abgeholt. Sie gehen zusammen in den Weihnachtszirkus.

Mein Mann und ich haben später einen Termin – aber jetzt ist plötzlich viel Zeit ohne die Kinder. Der Advents-Nachmittag ist mir irgendwie zu schade, um einfach zu schlafen, um Hausarbeit oder Blog-Arbeit zu erledigen. Also gehen wir lange spazieren, Es ist ungemütlich draussen – aber so spontan fällt uns nichts anderes ein.

Als wir am Krankenhaus vorbei laufen, startet genau in dem Moment der ADAC Hubschrauber. Die Jungs hätten gestaunt!

Zum Glück haben wir unterwegs irgendwo einen heißen Kaffee gefunden! Wir sind mehr als 2 Stunden gelaufen. Danach treffen wir uns mit Freunden in der Kirche.

Wir holen die Kinder ab und sind spät zuhause. Und dann startet das Sonntagabend-Chaos. Schultasche packen, am besten noch Französisch-Hausaufgaben. Alte Brotboxen finden. Zähne putzen und ab ins Bett. Ich fülle einen Mitglieds-Antrag für den Großen aus, der Mann bringt die Kinder ins Bett.

Habt eine gute neue Woche!

Über 100 „12 von 12“ – Einträge gibt es bei Caro im Blog!
Viel Spaß beim Stöbern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert