WMDEDGT – 2

05. Februar 2024

Am 5. eines Monats möchte ich euch erzählen, was ich eigentlich so den ganzen Tag gemacht habe.
Falls jemand fragt:
„Was macht du eigentlich den ganzen Tag?“
WMDEDGT?

****

Gestern Abend haben wir den 40. Geburtstag des Mannes mit Freunden in der Kirche gefeiert. Wir kamen alle spät und müde nachhause – heute ist der 1. Ferientag in Berlin. Es ist grau und regnerisch, ein Ruhetag. Der Kleine ist gegen 8:00 Uhr wach und geht nach unten, um ein Hörspiel zu hören. Ich habe einen frühen Termin und fahre 8:30 Uhr los. Der Mann war um 5:30 Uhr beim Online-Morgengebet und schläft wieder.

Nach meinem Termin kaufe ich Brötchen, Croissants und Sekt, denn heute hat der Mann eigentlich Geburtstag. Aber ich komme kurz vor 10:00 Uhr nachhause, die beiden Großen werden gerade wach und der Mann hat einen Zoom-Coaching-Termin. Wir decken also schön den Tisch – und essen erstmal zu viert.
Als der Mann 2 Stunden später aus dem Büro kommt, trinke ich meinen Kaffee mit ihm.

Wir räumen ein bißchen auf, ich spiele ein Würfel-Spiel mit dem Mittleren, wir sortieren Reste von gestern und ich backe einen Kuchen. Denn um 15:00 Uhr kommen beide Großeltern zum Geburtstag.

Wir decken den Tisch und bereiten alles schön vor, der Erstklässler schreibt Namenskärtchen für alle. Während ich den Kaffee mache und wir alle mit dem Besuch in der Küche stehen, kommt der Mittlere plötzlich von draussen. Er war am Briefkasten und hat zufällig einen wichtigen Brief gefunden, auf den wir schon lange warten. Der kommt nämlich von der Wunsch-Oberschule!

Wir stehen zu neunt im Kreis und halten die Luft an, während der Sohn den Brief aufrupft und eine Weile den Text liest. Dann sagt er nur: „Bin drauf.“

Wir freuen uns alle riesig und sind so erleichtert über diese gute Nachricht. Der Sohn war in den letzten Monaten sehr angespannt, seit er bewusst von dieser Schul-Wahl wusste. Er hat sich wirklich angestrengt und sein Zeugnis sehr verbessert. Wir sind so stolz und dankbar, dass er nun erleichtert in das 2. Halbjahr starten kann.

Das Kuchen-Essen geht fröhlich los, wir freuen uns über die Familien-Zeit, das gute Essen, die viele Tulpen und die Geschenke. Später zeigen die Großeltern Fotos vom Urlaub, sie waren im Januar zufällig gleichzeitig im Urlaub auf Madeira. Meine Schwester kommt noch dazu. Ich hab gestern und heute vergessen, Fotos zu machen. Das heißt ja, dass wir viel miteinander beschäftigt waren und nicht am Handy hingen – aber dass es vom 40. Geburtstag des Mannes kaum Fotos gibt, ärgert mich schon!

Wir waren eigentlich kaum draussen heute und die Kinder bekommen gegen Abend ihren Ferien-Rappel. Aber es regnet und ist inzwischen dunkel, mehr als den Müll rausbringen schaffen wir heute nicht. Wir spielen zusammen und halten uns bei Laune.

Als der Besuch weg ist, lese ich ein Buch vor und die Kinder gucken unsere Fotobücher an. Wir schauen ein paar Folgen von „Checker Tobi“. (Werbelink) Nach dem ganzen Kuchen schneide ich zum Abendessen nur einen Obst- und einen Gemüse-Teller. Der Große hat nun seit 6 Tagen seine feste Zahnspange und isst noch immer vorsichtig. Ich bin dankbar über die 5 Ferientage. Wir haben nicht viel geplant in dieser Woche und dieser Tag heute war schon schön aufregend.

Als die Kinder im Bett liegen, schreibe ich diesen Beitrag und genieße die Ruhe. Wir essen die Reste von den Tellern leer und besprechen die nächsten Tage. Es soll viel regnen, aber ein paar Ausflüge wollen wir zusammen machen.

Mehr Einträge von heute von Blogger-Menschen könnt ihr euch hier durchlesen.
(Werbelink)
Was machen wir eigentlich alle den ganzen Tag so?

****

Ich bedanke mich fürs Mitlesen!
Wenn du mein Bloggen unterstützen möchtest,
lade ich Dich ein,
in meine virtuelle Trinkgeld-Kasse zu spenden. (Klick hier!)
Danke!

Comments

  1. N. Aunyn says:

    Herzlichen Glückwunsch zur Wunschoberschule und noch schöne, entspannte Ferientage. Bei ‚WmdedgT machen wir auch mit. Dieses Mal war der Tag völlig unspektakulär.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert