Kreativ in den Sommer

22. Mai 2019

Verlosung beendet

Werbung

Schon zum zweiten Mal waren wir als Bloggerfamilie auf die Messe Duo schreib & spiel eingeladen. Das ist für uns ein echtes Event geworden und wir alle profitieren sehr davon.

Wie der Name sagt, geht es um „Schreiben“ und „Spielen“ – beides machen wir sehr gern. Wir konnten uns Neuigkeiten auf dem Spielemarkt anschauen und natürlich ausprobieren. Die Kinder waren begeistert!

Schleim! Sie lieben zum Beispiel Schleim. (elmer’s)
Der wohnt jetzt in unserem Kühlschrank…

Diamond Dotz. Eine ganz tolle neue kreative schöne Idee!

Und Autos. Natürlich! (Hot Wheels)

****

Was mich viel mehr freut, ist der Kontakt zu sämtlichen Marken und Herstellern von Schreibwaren.
Buntstifte. Schreiblernstifte. Füller für Linkshänder. Knete. Wachsmaler. Fensterstifte. Pinsel. Alles, was ihr euch vorstellen könnt. Und mit unseren zwei Schulkindern (einer Linkshänder, einer Rechtshänder) hatten wir jede Menge Fragen und sind mit jeder Menge Testprodukte nachhause gekommen.

Es sieht so aus, als hätten wir tatsächlich endlich den perfekten Schreiblern-Füller für Linkshänder gefunden! (Pelikan)

Wenn ihr Schulkinder habt, werdet ihr wahrscheinlich das mysteriöse Verschwinden von Stiften und vor allem von Radiergummis aus der Schultasche kennen. Ich verstehe es einfach nicht! Diese Dinger können so groß und neu sein wie es geht – aber sie verschwinden. Sie tauchen auch mal wieder auf, zerstückelt, zerbissen, zerschnitten, zerbrochen… aber vor allem verschwinden sie. Und da hilft so eine Messe tatsächlich, weil wir mal ausprobieren können, was so geht. Und was nix taugt.

Mit einigen Produkten kann ich hingegen überhaupt nichts anfangen. Kennt ihr Fensterknete? Ich finde schon bunte Farben an den Fenstern sehr gewöhnungsbedürftig… nicht ganz furchtbar – aber nicht mein Liebstes. Aber Knete.. an den Fenstern? Also ich weiß nicht.. Wir werden es ausprobieren und ich zeig es euch. (Warum sollte man sich dicke bunte Haufen an die Fenster klatschen?)

****

Kommen wir wieder zu schönen bunten Dingen!
Bestimmt kennt ihr Staedtler. 
Gute deutsche durchdachte Produkte seit über 180 Jahren.

Und weil wir so viele schöne Produkte mitnehmen durften, möchte ich sie gern mit euch teilen. Habt ihr Lust?

Ich werde 4 Produkte verlosen!

Nummer 1: Buntstifte
12 Stifte – Buntstifte, Wachsmalstift, Aquarellstift in einem!
Nutzbar auf Papier, Karton, Glas usw.
Extra dicke bruchsichere Miene.
Holz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern.
Empfohlen ab einem Alter von 2 Jahren.
Made in Germany.

Nummer 2: Fimo Pirat
(Wer von euch kennt noch Fimo?) 🙂
Knete, Spiel- und Modellier-Set
Bestehend aus 7 Teilen.
Mit Anleitung und Spielkulisse.
Empfohlen ab 8 Jahren.
Ofenhärtend.

Nummer 3: Fimo Monster
Knete, Spiel- und Modellier-Set
Bestehend aus 7 Teilen.
Mit Anleitung und Spielkulisse.
Empfohlen ab 8 Jahren.
Ofenhärtend.

Nummer 4: Fimo Bauernhof
Knete, Spiel- und Modellier-Set
Bestehend aus 7 Teilen.
Mit Anleitung und Spielkulisse.
Empfohlen ab 8 Jahren.
Ofenhärtend.

****

Bitte hinterlasst mir einen schönen Kommentar mit der Nummer des Produktes, das ihr gern hättet. Die Verlosung endet am 01. Juni, am Kindertag, um 22:00 Uhr!

Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Produkte haben wir zum Testen geschenkt bekommen.

Dankeschön!
Und los geht’s!


Comments

  1. Veronika says:

    Basteln ist wunderbar. Meine Nichte liebt Kühe und würde daher den Bauernhof gerne gestalten. Das wäre ein tolles Geschenk. Da mein Bruder sein erstes Kind bekommt und die Geschenke auspacken dürfen. Darf doch meine Nichte die Tochter von meiner Schwester gerne auch was für sich auspacken. Das wäre toll. Danke für die Chance.

  2. Dominique Armisen says:

    Klasse, immer wieder spannend, was es so neues gibt. Unsere Mädels verbringen Stunden an ihrem Basteltisch und wir würden uns dafür sehr über Set 1 freuen.
    Liebe Grüße

  3. Tinchen says:

    Oh! Da habt ihr aber ordentlich abgeräumt auf der Messe! 😊👍 Unsere Tochter wird im Herbst zwei! Wir würden uns über die Buntstifte, also Nummer 1 sehr freuen!
    Liebe Grüße!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.