Die Füchse

22. September 2020

Werbung
Immer, wenn ich denke: „Ich bin seit 10 Jahren Mama, ich weiß so ungefähr, was es an Angeboten gibt.“ – dann überrascht mich etwas Neues.

Die Füchse

Im Juni habe ich zum ersten Mal von „Die Füchse – Online Module“ gehört und ich war sofort begeistert. „Das passt zu diesem Sommer, in dem wir wahrscheinlich sowieso nicht viel vor haben…“ dachte ich.
Und dann war es am Ende so viel Programm, dass wir gar nicht alles geschafft haben.

Wenn ihr Menschen seid, die gern draußen unterwegs sind, da etwas lernen möchten und Spaß in der Natur haben, dann sind „Die Füchse“ genau richtig für euch!

Für Familien. Für Unternehmen. Für Schulklassen.

„Die Füchse“ ist ein Abenteuer-Programm, bestehend aus 12 Modulen. (12 Monate – 12 Module) Ganz herzlich, liebevoll und wissenschaftlich gestaltet. Teilweise bekommt ihr Post nachhause geschickt, um eine Abenteuer-Mappe anzulegen und Forscher-Sticker zu sammeln. Am Ende gibt’s das Fuchs-Diplom! Alle zwei Wochen wird online die neue Lektion freigeschaltet und ihr könnt drucken. (Es besteht die Möglichkeit, zwei Einheiten kostenlos zu testen, bevor ihr euch entscheidet.)

In den Modulen führen euch Tiere durch verschiedene Naturgebiete, wie zum Beispiel Wasser, Bäume, Tierspuren, Feld-Tiere, Wasser-Tiere… Zu jedem Modul gibt es Arbeitsblätter, Tabellen, Protokolle, Experimente, Kreativaufgaben und Lerntexte.
Es ist so viel tolles, abwechslungsreiches Programm – teilweise an die Jahreszeiten und aktuellen Situationen angepasst. Es wird nicht langweilig.

Uns ist aufgefallen, dass wir die Natur mit ganz anderen Augen sehen, wenn wir als Forscher unterwegs sind.

Wir haben die Unterschiede der Wolkenformen kennengelernt, wir haben an der Ostsee die Wasserqualität untersucht, wir haben viel Tierspuren und -wohnungen gefunden, wir haben Bilder aus Naturmaterialien gelegt und die Früchte des Waldes angeschaut. Und das war noch nicht alles…

Das Gute ist:
Unsere Abenteuermappe behalten wir ja und können sie jederzeit wieder mit in den Wald nehmen! Die Blätter können wir mehrmals ausdrucken und jedes Wetter schafft nochmal neue Möglichkeiten.

Danke, dass wir „Die Füchse“ ausprobieren durften!

Heruntergefallenes Vogelnest
Tierspuren
Wolkenformen
Pflanzen am Wasser
Insektenhotel im Barfußpark Beelitz
Entdeckt: Spuren im Irrlandia Storkow
Blumen auf dem Feld
Processed with MOLDIV
TierSpuren
NaturBild
NaturBild
Ein echter Fund!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.