12 von 12 im Mai

12. Mai 2024

Heute war ein besonderer Tag.
Zum ersten Mal waren wir mit 70 anderen Personen aus der Kirche zusammen auf einer Freizeit. Heute war der letzte von 5 Tagen und wir hatten so eine wunderbare, gute Zeit – das Wetter war gut, die Gemeinschaft war gut, die Gegend war gut, das Essen war gut – wir sind alle sehr erfüllt, glücklich und müde wieder zuhause gelandet.

Der erste Blick am Morgen aus meinen Jugendherbergs-Hochbett. Dafür, dass wir zu fünft in drei Hochbetten geschlafen haben, hatten wir sehr gute Nächte.

Nach dem wirklich guten Frühstück müssen wir um 9:30 Uhr das Zimmer geräumt haben. Nicht nur, weil ich schwanger bin und heute Muttertag ist, bin ich sehr dankbar, dass unsere großen Kinder so selbständig sind. In den letzten Tagen haben wir sie eigentlich nur zum Essen und Schlafen gesehen. Sie waren rund um die Uhr mit ihren Freunden draußen unterwegs.

Wir haben ungefähr 20 Karten geschrieben, für die Mitglieder aus unserer Kirche, die nicht auf der Freizeit dabei sein konnten. Dafür haben wir fleißig alle Unterschriften und Grüße gesammelt.

In unserer Freizeit-WhatsApp Gruppe poste ich ein Foto von Fundsachen, die ich noch draußen auf der Spielewiese eingesammelt habe.

Um 10:00 Uhr treffen wir uns zu einem Abschluss-Gottesdienst. Es fällt den Kindern sehr schwer, sich von Schach, Volleyball und Tischtennis zu trennen. Gerade unter den Kindern sind viele neue Freundschaften und Interessen entstanden.

Abschieds-Runde, Dankes-Worte, ein paar letzte Lieder und Spiele und ein großes Gruppenfoto – dann ist die Zeit vorbei…

Gegen 13.00 Uhr sind wir schon wieder zuhause. Ich bewundere meinen Garten und die ersten schwer-duftenden Holunderblüten. Bevor ich mich um die Wäsche kümmere, gibt es eine kurze Pause in der Sonne und der kleine Sohn, zukünftiger großer Bruder macht ein Foto von mir.

Und da ist ein Teil der Wäsche… am Abend sind zwei Maschinen durch und hängen schon auf der Leine. Wir hatten nicht viel Kleidung dabei, aber durch den vielen Sand und Dreck, die Spiele und das Wasser, das draußen-Essen und die Mücken sind uns die Klamotten fast zu früh ausgegangen und wir mussten sogar im Waschbecken eine kleine Hand-Wäsche machen.

Nach einer langen Mittagspause gehts nochmal kurz raus. Wir sind alle echt müde, die Kinder haben schon erste Schul-Aufgaben wieder gemacht und der freie Sonntag mit der schönen Sonne tut echt gut. Ich hab mir wenigstens einen kleinen Spaziergang zum Eis-Café mit der Familie gewünscht und freu mich, dass ich Mama von diesen drei großen, tollen Jungs sein darf!

Große Eis-Liebe!

Am Abend schicken die anderen Personen von der Freizeit Fotos in die Runde und wir gehen nochmal im Rücklauf durch die letzten Tage. Dieses Floss hat der große Sohn gebaut – es ist tatsächlich geschwommen. Da das Kinderprogramm auf der Freizeit von den Pfadfinder-Mitarbeitern gestaltet wurde, war es sehr Holz- und Natur-lastig. Es gab Lagerfeuer, Holzarbeiten, viel Sport und Geländespiele und meist waren alle Kinder + Erwachsenen daran beteiligt. So ein Spaß!

Und am Ende noch eine Garten-Rose für meine Mama:

Alles Gute zum Muttertag!
Ich bin so dankbar, dass es dich gibt und dass du unsere Mama und liebe Oma für bald 10 Enkelkinder bist! Du bist großzügig, hilfsbereit, tatkräftig, fit und sportlich. Du hast deine Haus- und Gartentür immer offen für uns und die Kinder. Du schreibst Karten oder WhatsApp oder Mails – je nachdem welches Enkelkind es wie versteht. Du trägst deine Kinder und Enkel treu im Gebet und bist mit Papa für so viel Segen in dieser Welt verantwortlich. Du hast für Haushalt und Garten, für Kinderkrankheiten oder Rezepte immer einen guten Tipp für uns. Du strahlst Lebensfreude und Familienliebe aus. Du bist mit der ganzen Welt vernetzt und befreundet – und hast ein genauso großes Herz für die Menschen, die um dich herum sind. Du legst Wert auf lange und tiefe Freundschaften, auf einen vollen Tisch mit leckeren Sachen darauf und lieben Menschen drum herum, auf schnelle Kommunikation und gute Worte der Ermutigung – und ich weiß genau, woher ich alle diese Schätze habe!
Wir haben dich lieb!

****

Ich danke euch fürs Mitlesen!
Wer mein Bloggen unterstützen möchte,
lade ich ein,
in meine virtuelle Trinkgeld-Kasse zu spenden. (Klick hier!)
Danke!

****

Und genauso lade ich ein, die anderen 12 von 12 – Blog-Texte mal anzuschauen, da sind so viele Schätze dabei. (Werbelink)

Comments

  1. Suse says:

    Was für ein schöner Tag. Ich danke dir, dass Du mich Leserin ein Stück mitgenommen hast. Und alles Gute für die restliche Schwangerschaft.
    Viele Grüße
    Suse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.