12 von 12 im Dezember

12. Dezember 2023

Am 12. eines Monats zeige ich euch 12 Fotos, von meinem Tag. So habe ich ein kleines Tagebuch für mich und könnt ihr einen Einblick aus meinem Tag bekommen. Wir sind nämlich auch nur eine ganz normale Familie 🙂

Auf meinem Blog gibt es schon 123 Beiträge von 12von12 !

****

Der Tag beginnt früh. Es ist kurz vor den Ferien, die dunkelste Woche des Jahres.. wir alle würden einfach nur gern im Bett bleiben.

Am Wochenende, eigentlich nur am Sonntag, war ich in Karlsruhe! Ich bin in der Nacht zum Sonntag mit dem ICE hingefahren – und direkt am Sonntagabend wieder nach Berlin. Jawoll.. solche verrückten Sachen mache ich! Aber es hat sich gelohnt! Ich habe nicht nur eine liebe Freundin getroffen, sondern habe eine ganz besondere Weihnachtsshow (Werbelink) besucht! Es war wirklich toll! Ab dem 22. Dezember ist die Show auch auf YouTube zu sehen!

Ich erzähle das, weil einerseits meine Müdigkeit von heute noch da ihren Ursprung hat. Andererseits haben meine 4 Männer doch tatsächlich vergessen, die 2. Kerze anzuzünden! Ich konnte es kaum glauben und habe das heute Morgen nachgeholt.
Aber sie haben einen ganz schönen Weihnachtsbaum gekauft!

In diesem Jahr habe ich einen ganz besonderen Adventskalender!
Eine Freundin hat 24 Mädels gesucht, die je 24 gleiche kleine Geschenke packen – und daraus ist ein wunderbarer, großer, kreativer Adventskalender geworden. Ich kenne nur 4 von den Frauen und freue mich jeden Morgen über das Päckchen. (Merkt euch die Idee für eure Freunde fürs nächste Jahr!)
Heute habe ich die Weihnachts-Marmelade zum Frühstück geöffnet, die an Tag 4 drin war.

Ohne Worte…
Bester Moment des Tages!

Letzte Woche haben wir dem Personal an unserer Schule eine kleine Weihnachts-Überraschung gebracht – diese 4 Schoko-Männer waren noch übrig. Ich wollte nämlich 4 besonderen Personen an der Schule einen extra Gruss schreiben. Das habe ich heute erst geschafft und der Sohn hat sie der Schulleiterin, der Hort-Leiterin, dem Hausmeister und der Schul-Sekretärin übergeben.

Der Mann setzt sich ins Home-Office (auf die Couch), alle Jungs sind in ihren Schulklassen und ich mache mich auf den Weg zur Familie, die ich als Mütterpflegerin betreue. Im Auto höre ich immer Jazz-Radio!

Ich treffe die Mama nur kurz, sie hat mir kleine Zettelchen mit Aufgaben geschrieben. Dann ist sie unterwegs und ich habe 4 Stunden Zeit. Ich kenne mich inzwischen in der Wohnung gut aus, die Mama erwartet bald ihr 3. Kind und es macht mir Spaß, sie zu unterstützen.

Auf dem Weg nachhause scheint die Sonne richtig hell!
Der Schnee ist weg, es ist warm.. haach, da kommt eine Frühlingssehnsucht.

Ich hole auf dem Weg den Kleinen von der Schule ab, zuhause gibt es ein Mittagessen. Der Mann geht zum Sport. Der Kleine macht Hausaufgaben. Die Großen trudeln später ein.

Ich mache Weihnachtsgeschenke fertig, die schon seit ein paar Tagen in der Küche vorbereitet werden… Pssst!

Der Mann bringt auf dem Rückweg Himbeer-Marmelade mit. Eigentlich kaufen wir nie Marmelade, weil die selbstgemachte und geschenkte übers ganze Jahr reicht. Aber einmal im Jahr gibt es diese leckeren Plätzchen von Frau Frische Brise (Werbelink)… und da brauchen wir Himbeer-Marmelade!

Gegen 17:00 Uhr geht der Große zu seinem neuen Kurs. Letzte Woche war er alleine unterwegs und ich habe ihn abgeholt. Heute fahre ich mit ihm und nehme den Kleinen auch mit. In der U-Bahn möchte er vorn stehen und durch das Fenster des Fahrers schauen!

In der Nähe gibt es einen kleinen Weihnachtsmarkt und so viele schöne Geschäfte.. Haach, das ist gefährlich! Am Stadtrand bei uns kommt man zu Fuß zu 2-4 Lädchen, in einer Einkaufs-Passage sieht das ganz anders aus! Die 2 Stunden vergehen schnell und der Kleine und ich machen eine schöne Shopping-Tour.

Wir sind spät zuhause, der Mann ist auf einer Weihnachtsfeier und der Mittlere wartet auf uns. Der Große duscht, die Kinder verschwinden schnell im Bett. Ich räume die Küche auf, verräume meine Weihnachts-Einkäufe und schreibe 2 Karten. Und ich tippe diesen Beitrag.

Das war ein schöner Tag.
Danke fürs Mitlesen!

****

Das war der letzte 12von12-Beitrag im Jahr 2023!

Hier gibt es die gesammelten Einträge aller Blogger! (Werbelink)

****

Ich bedanke mich fürs Mitlesen!
Wenn Dir der Beitrag gefallen hat und du mein Bloggen unterstützen möchtest,
lade ich Dich ein,
in meine virtuelle Kaffeekasse zu spenden. (Klick hier!)
Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert