12 von 12 im August

12. August 2023

Am 12. eines Monats zeigen viele Blogger 12 Fotos von ihrem Tag und berichten, was so passiert ist. Ich mache mit!

****

Ausgerechnet heute war ein Tag, wo ich wenig Fotos gemacht habe. Im Vergleich zu anderen Tagen hier. Aber ich erzähle euch trotzdem, was wir erlebt haben.

Mein Mann war sehr früh unterwegs, um einen Freund zu treffen. Anschließend hat er das Auto waschen lassen. Wir haben ein Auto von der Kirche geliehen bekommen. Unsere Zeit hier ist tatsächlich bald vorbei …

Zum Frühstück sind wir bei guten Freunden eingeladen. Wir sind sehr froh, dass wir sie einmal in den 4 Wochen sehen. Sie sind unsere Gastgeber und in ihrem Apartment durften wir damals und dürfen wir nun wieder wohnen.

Ihr eigenes Haus … ist ein traumhaftes Anwesen. Ich liebe die hunderte Sukkulenten in den Beeten. Die Kinder sind zum ersten Mal da und kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Es gibt alles – und sie dürfen alles!
Nach dem sehr amerikanischen und sehr leckeren Frühstück springen sie in den Pool. Sie können Taucherflossen, Brillen, Spielzeug nehmen. Danach dürfen sie Brettspiele spielen und mit dem Hund toben. Später gibt es einen Kinofilm und Popcorn im Keller. Die 5 Stunden vergehen wie im Flug und wir sind so dankbar. Im September werden unsere Freunde uns in Deutschland besuchen.

Anschließend fahren wir zur Kirche. Wir halten aber erst bei Yogurtland und essen ein letztes Mal Frozen Yogurt. Zufällig entdecken wir ein schönes kleines Zentrum mit See und Spielplatz. Ich erinnere mich, dass ich früher mal hier war. Wir schaffen in den 4 Wochen lange nicht alles, was wir damals in einem Jahr erlebt haben. Natürlich.

Beim Einkauf treffen wir eine junge Frau aus Deutschland. Sie hört uns reden und ist so happy, deutsche Stimmen zu hören. Wir reden kurz miteinander.
Und habt ihr schonmal getrocknete Wassermelone gegessen? Die Dörrautomaten-Fraktion hier?

Danach gehts weiter zur Kirche. Es gibt hier zwei Gottesdienste am Samstag und vier am Sonntag. Die Gottesdienste am Samstag sind eher für Familien. Es gibt Filme oder Spiele und leckeres Essen. Alle sechs Gottesdienste können innen und außen angehört werden, laufen identisch ab, aber live und bei jedem Gottesdienst gibt es Kinderprogramm. In den letzten Wochen haben wir geguckt, welcher Gottesdienst uns von der Zeit am besten passt. Um Freunde zu treffen, haben wir teilweise auch an mehreren Gottesdiensten teilgenommen. Die Predigt gefällt mir heute sehr gut! (Werbelink)

Der Mann nimmt innen im großen Gemeindehaus am Gottesdienst teil, ich sitze mit den Jungs draußen. Auf der großen Wiese zwischen dem Hauptgebäude und dem Gebäude der Kinder werden Spiele aufgebaut. Der Mittlere und der Kleine stromern umher. Ich sehe den Mittleren sogar eine Weile mit Leuten reden! Er traut sich! 3 Jahre Schul-englisch helfen ihm und er kommt gut zurecht. Jetzt nach 4 Wochen sind sie einerseits etwas gelangweilt, weil wir viel unter uns sind und ähnliche Programmpunkte haben. Andererseits sehen wir, dass vor allem die beiden Kleinen genau jetzt anfangen, mit Kindern ohne Worte zu spielen oder ein kleines Gespräch anzufangen. Ich bin stolz auf sie. Schade, dass es jetzt nachhause geht.

Nach dem Gottesdienst essen wir dort, wir treffen noch einige Freunde und spielen eine Weile. Diese Kirche ist einfach wunderschön. Man kann sich dort lange Zeit aufhalten. Wenn ihr jemals in Kalifornien, Orange County, Irvine seid, besucht Mariners Church. (Werbelink)

Nach dem zweiten samstags-Gottesdienst ist es schon 19:30 Uhr, als wir nachhause fahren. Die Sonne geht unter und ich verabschiede mich ein zweites Mal von Kalifornien. Morgen geben wir bereits unser Auto ab und am Montag früh werden wir zum Flughafen abgeholt.

Am Abend gibt es kleine Snacks. Der Mann hat hier zum Beispiel fast jeden Tag ein Brot gebacken, weil wir das amerikanische Brot nicht so mögen.

Die Kinder schauen einen Film und wir sortieren langsam unsere Sachen und bereiten die Koffer vor. Wir waschen noch einmal die Kleidung und sammeln unser Zeug in der ganzen Wohnung zusammen.

Habt ihr schonmal Wassermelonen-Wein getrunken?
So gut!

Wir sind dankbar!
Und heute war ein schöner Tag. 

Mehr Beiträge vom 12. August findet ihr hier! (Werbelink)

****

Ich danke Dir fürs Mitlesen!
Wenn Dir der Beitrag gefallen hat und du meine Leidenschaft fürs Bloggen unterstützen möchtest, lade ich Dich ein,
in meine virtuelle Kaffeekasse zu spenden. (Klick hier!)
Danke!

Comments

  1. elke says:

    Oh, Ihr habt so schönes Wetter. Meine Cousine lebt auch in Kalifornien.
    Ich beneide sie wirklich um das tolle Wetter. Wir versinken im Regen und das geht wirklich auf
    das Gemüt.
    Herzliche Grüße
    Elke von elkevoss.de

    1. Marit says:

      Ach Danke! Ja, es ist ein tolles Leben da. Aber es hat auch seinen Preis 🙂 In Berlin leben wir als Familie deutlich preiswerter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert